Posts by Dost

    Hätte da auch noch eine Frage,


    Wenn ich nun doch ein Programm mit Dauerschleife in /etc/rc.local starten will, dann müsste es doch genügen

    Code
    sudo python3 /home/pi/main.py&


    in die Datei einzutragen?
    Wenn ich diesen befehl im terminal eingebe wird das programm gestartet, bei Neustart jedoch nicht.

    Hi,
    ich möchte im LX Terminal mehrere Programme mit Dauerschleife starten.


    Aber wenn ich mein Programm mit:

    Code
    sudo python3 testGUI.pyw


    starte, dann häng ich in diesem Programm fest und kann die anderen nicht mehr starten.


    Es geht mir darum die Programme in /etc/rc.local einzubinden, damit sie beim Start ausgeführt werden.


    MfG

    Hi,
    Ich versuche zurzeit ein GUI auf meinem Raspberry zu erstellen.
    Ziel ist es, mehrere Messwerte laufend anzuzeigen und zu aktualisieren, weiters möchte ich Buttons nutzen.
    Habe dazu ein Testprogramm erstelllt, das die Uhrzeit laufend aktualisiert, jedoch funktioniert der eingebaute Button nicht (Funktion test wird 1 mal ausgeführt, ohne das button betätigt wird).
    Objektorientiertes Programmieren ist für mich Neuland.
    Anbei der Code:




    Bin für jeglichen Ratschlag dankbar!:)

    Erstmals Danke für die Antwort.:)
    Bin beim Stöbern durch das Forum schon auf den Hubo gestoßen, jedoch ist dieser für meine Zwecke zu umfangreich, da ich nur noch die Relais bzw. Relais+Hutschienenadapter benötige.

    Hi,
    Suche ein Relais, welches über den Raspberry mit den 3,3V angesteuert und auf einer Hutschiene montiert werden kann.
    Das Relais sollte 230V schalten.
    Alternativ wäre auch ein Hutschienen-Adapter für ein 4 Relay Modul ausreichend.
    Finde jedoch beides nicht.
    :helpnew: