Gute Neuigkeiten, für alle mit diesem Problem!
Der Entwickler von Raspbmc weiß davon und arbeitet an einer Lösung.
Das heißt mit einem der nächsten Updates dürfte es behoben werden! ![]()
Weitere Informationen sind in diesem Thread zu finden:
Posts by Efzekawe
-
-
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem mit den exakten Symptomen, wie im ersten Post beschrieben.
Aktivieren kann man die Audio Engine in den Raspbmc Einstellungen.
Ich benutze eine USB-Installation und habe verschiedene USB-Sticks (2.0 & 3.0) ausprobiert, eben wie unterschiedliche SD-Karten (auch, wenn das bei mir keine Rolle spielen sollte). Immer das gleiche Spiel.
Eine SD-Karten Installation habe ich noch nicht versucht. Hat das vielleicht einer meiner Vorposter bereits?
Darüber hinaus kommt es bei mir zum Bootloop unabhängig davon, ob die Soundkarte auch wirklich angeschlossen ist, oder nicht. Interessanter Weise kommt es zu diesem Verhalten erst seit dem Upgrade auf XBMC 12.2. Unter 12.1. funktionierte die Audio Engine unter sonst gleichen Bedingungen.
Aus meiner Sicht scheint das Problem folglich eher nicht mit dem gewählten Hardwaresetup zusammen zu hängen.
Daher vermute ich, dass das Problem softwareseitig ist. Leider fehlt mir die notwendige Expertise, um an dieser Stelle weiter zu kommen. Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.