im Homeverzeichnis finde ich kein Script. Wo könnte es sein? Oder wie soll es aussehen?
Posts by nobodykmd
-
-
naja die Frage die sich mir stellt ist.
Kann mir jemand ein Script schreiben was quasi abfragt welche User angemeldet ist und dann je nach User ein Script startet?
Und natürlich wäre es cool wenn man mir noch sagen würde wie ich es in den Autostart bekomme

-
Hi bin recht neu in der Szene. Hab schon diverse Foren und Anleitungen gelesen aber keine hilfreiche Lösung gefunden.
Ich möchte gern auf dem RaspPi einen Autologin für einen 2ten Benutzer (User2), bei dem nach dem Login nur für diesen User ein Script ausgefürt wird. Das heißt wenn ich mich per SSH als root anmelde, dieses Script nach dem Login nicht ausgefürt wird.
Da ich neu bin in diesem Thema wäre ein ausführliche Anleitung sehr sehr hilfreich.
LG Nobody
-
habe die 25.05.2013 versucht und die 16.12.2012 und keine veränderung
wenn ich NOOBS starten will kommt nur der splash-screen und mehr nicht....
-
hat jemand noch ne lösung außer avoid_safe_mode=1?
-
Geb mal in die config.txt avoid_safe_mode=1 ein dann bootet er aber das sollte normalerweise nicht die Lösung sein. Ich habe genau das selbe Problem wie du. Bei mir hilft das aber in nem safemode arbeiten ist nicht so dolle. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer besseren Lösung.
-
also letzten Ereignisse die er anzeigt ist das er neue usb geräte findet und dann schreibt er als letztes:
3.466721 smsc95xx 1-1.1:1^.0: eth0: register smsc95xx at usb-bcm2708_usb-1.1, smsc95xx usb 2.0 ethernet, dann folgt meine mac adresse
so mehr passiert nicht außer das er nach 5 min den bildschirm abschaltet.
und ich habe nur eine sd karte also habe ich die alte konfig gelöscht und formatiert und dann neue systeme aufgesetzt
-
Kann ich irgendwie ein log auslesen um zu sehen was da schief geht?
Das System wurde frisch auf immer ein und die selbe sb Karte installiert. -
Hallo ihr lieben
Ich habe mein Pi bisher mit Raspbian genutzt nach dem ich Raspbmc ausprobiert hatte bootet er nicht mehr richtig. Er bleibt hängen bei eth0 register. Unter Raspbmc startet er ganz normal. Ich bereits 5 mal das Raspbian Image neu geschrieben. Was kann ich nun machen?