Hallo Leute,
danke für die Hilfen! :)
@ stf: klingt kompliziert. fstab bearbeiten???
@ holgerble: an dieser Umgehungslösung war ich ja schon, nur dass ich keinen USB dafür brauche. Kann ja die freie Partition auf der Karte neu einrichten und mounten. Das hab ich auch schon gemacht. Das Problem ist eben mal schnell auf das neue Verzeichnis zu verweisen. Das ist ja gerade meine Frage, wie sage ich dem Modul, dass es ein anderes Verzeichnis gibt, von dem er sich die Bilder holen soll?
@ framp: Du bestätigst ja meine dahingehenden Recherchen, dass es keine gute Lösung gibt. Ist schon ziemlich enttäuschend, wenn man bedenkt was hier alles so von allen möglichen Leuten programmiert und auf die Beine gestellt wird. Im Moment denke ich mir die schnellste Lösung wäre wahrscheinlich in den sauren Apfel zu beißen, das Raspian neu aufzusetzen und den MagicMirror neu einzurichten. Ich könnte ja ein paar Dateien wie die config.js sichern, um nicht alles wieder komplett einrichten zu müssen. Schade, dass es für so ein grundlegendes einfaches Problem keine einfache unkomplizierte bzw. gar keine Lösung für einen Anfänger gibt.
Trotzdem würde mich der Neugier halber noch brennend interessieren, wie so ein Verweis aussehen würde und wo ich den unterbringen müsste. Falls einer dazu noch Ideen hat...
VG