Posts by Kusselin

    Hallo Empire, ich habe mir jetzt als windows client folgenden nettop pc geholt:
    Acer Aspire R3600 Revo Nettop (Intel Atom N230 1.6GHz, 4GB RAM, 160GB HDD, Nvidia Ion, Win7


    Nur wenn ich den Rechner per LAN oder WLan anschliesse und zb lauftext habe dann ruckelts wie die Sau :-(


    Wo hingegen mit meinem netbook alles super klappt. Weisst du woran das liegt? Könntest du mir einen entsprechenden minipc empfehlen?
    Gruss

    Hallo empire ja so einfach ist das net. Die site.cfg heisst site.cfg.default und die muss ümgeändert werden.. Habe dort meinen server und den verbindungs key eingetragen.. Aber verbindung bekomme ich trotzdem nicht. Aber mit win client klappt das jetzt hervorragend


    Gruss

    Ok danke.. Frag viell immer viel aber ich schaff das[emoji106]
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    Empire und welchen eintrag muss ich da in der site.cfg ändern oder hinzufügen?
    Automatisch zusammengefügt:[hr]


    der pfad sollte wie folgt lauten:
    sudo nano /home/pi/pyclient/client/python/site.cfg


    nein keine updates!


    Hi, wenn ich den pfad in putty eingebe bei dem nur client image von seite 1 bekomme ich einen leeren bildschirm! Kann es sein das bei dem clientimage keine site.cfg vorhanden ist?

    Hallo Empire, ich habe es nun zum laufen bekommen mit cms auf nas und win client. Kann man mit Raspi nicht vergleichen...


    Ich könnte jetzt doch aber auf den raspi ein nur client image ziehen und diesen dann mit dem nas verbinden richtig? Dazu muss ich aber was in der site.cfg verändern gell und könntest du mir bitte einen Link von einem image geben das nur client ist.
    Danke

    Hi empire, es gibt eine Win10 version aber ohne Desktop..[emoji85]
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    Nochwas...habe jetzt xibo auf meiner NAS installiert und einen player auf einfm Rechner mit Bildschirm... Leider weiss ich nicht wue ich den pfad aufm server also auf der nas eintragen muss?? Wollte den in downloads/xibo setzen.. Muss der pfad dann \\ipNAS\downloads\xibo heissen oder /????/???


    Könntest du mir das bitte beantworten?

    Ok klar verstanden! Wenn ich aber jeweils auf die layouts gehe und dann nacheinander auf einplanen gehe, dann stehen die halt mit der gleichen startzeit drin.. Ok die muss dann händisch geändert werden .. Ok verstanden..achja hast das dann auch das die Meldung mit dem Formular kommt das es abgelaufen ist?


    Könntest di meine Frage noch beantworten wg dem xibo win server....wie komme ich an den wenn ich es nicht selbst realisieren kann? Könntest du mir da ein default senden?
    Gruss
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    Ich habe ne synology nas ds 213j die hat mysql und phpadmin...aber dann verliessen sie ihn..[emoji20]

    Wenn ein xibo client nicht mehrere nacheinander folgende layouts abspielen kann warum gibt es dann die Möglichkeit??
    Ich habe layout 1 und layput 2 und laxout 3 und der client kann diese nicht der reihe nach abspielen??[emoji15][emoji15][emoji15] naja ich miss ja nicht alles verstehen!!
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    Das mit dem Xibo server selbst aufsetzen.. Das kann ich halt nicht[emoji20] weil mir da das wissen und das knowhow fehlt.. Ist das grosse arbeit? Könnte mir das jemand aufsetzen.. Du zb?[emoji85] wäre das eine möglichkeit? Welche hätte ich wenn ich das nicht selbst programmieren kann und selbst nutzen möchte?
    Gruss


    Solche Meldungen kommen zuhauf. Dann wenn man im Zeitplan ne Veranstaltung plant und man schafft diese zu speichern ohne das eine Meldung kommt : das Formular ist abgelaufen, werden die Ereignisse dupliziert eingestellt mit Priorität angehakt und ohne.. Leuts seit mir nicht böse, ich weiss das hier Programmierer sind die ihre Freizeit dafür opfern.. Aber ausgereift ist das eben nicht.hätte ich die Ahnung von Python usw. Würde ich mich dransetzen. Egal..ich kanns halt nur net verstehen das andere diese mistakes nicht haben. Die Verbreitung der mehr als 20000 Exemplare bezieht sich aber nicht auf den Raspberry pi sondern auf windows client ebene.


    Nun hoffe Empire meldet sich noch und gibt mir eine Antwort auf den Testzugang mit Windows?
    Gruss

    Und noch ne Verständnisfrage:
    Wenn ich jetzt zb 4 layouts habe und bei jedem layout der reihe nach auf "Jetzt einplanen" gehe und dann bei der stunden - minuten - Sekunden zb jeweils immer 3min eingebe dann auf ok gehe....dann stehen 4 einträge im Zeitmanagement mit der gleichen Anfangszeit.. Wie rafft das jetzt Xibo was als erstes abgespielt wird und dann als zweites..drittes und viertes???
    Gruss


    Ps: empire, bist du uboot im englischsprachigen Forum[emoji6]?

    Ich möchte noch was los werden... Die zeit stimmt immer noch nach dem ausschalten des Pi such für Stunden.. Aber wenn man ihn wieder einschaltet und man plant ein ereignis also layouts dann ist er sehr sehr träge[emoji20][emoji20]
    Empire.. Wenn ich die layouts einzeln anklicke mit 'jetzt einplanen' dann kann ich ja ne zeit eingeben... Diese Zeit ist aber die Dauer und nicht die Start und Endzeit.. Wie kann ich das verstehen??


    Kann ich auch eine Zeit einplanen für ein lsyout direkt aus dem zeitplan menü???


    Das habe ich noch nicht ganz verstanden
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    Hi Empire, also System sehr sehr sehr träge.. Fast schon lahm[emoji35] egal wird ja nicht mehr weiterentwickelt!!!
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    Zeitmanagement stimmt gar nicht obwohl die Zeit vom System stimmt!!! Immer dieses....default layout!!!!!!das kommt dauernd. Mit dem ist der Raspi verheitatet[emoji20]


    Empire über windows mit dem Testzugang.. Ist das genauso träge??? Ich würde das gerne mal probieren!! Sag mir bitte was ich dazu brauche?
    Gruss


    Mit Raspi ist mir zu unkontrolliert und ungenau!! Habe jetzt zb ein 4 layout eingeplant.. Warte warte warte warte warte.... [emoji35][emoji35][emoji35][emoji35]

    Ok das mach ich noch klar.. Aber du jetzt noch ne Frage.. Wenn ich das jetzt mal vorführen möchte wie gehe ich am besten vor.. Bzw. wenn wir das machen im clubhaus...??


    Ich würde dann so vorgehen..:
    1. den begrüssungsbildschirm nicht mit einplanen sondern fest einplanen mit ner uhrzeit sagen wir 15:45-15:47
    2. das 2.layout dann von 15:48-15:50... Wäre das so richtig? Das der pi dann auch die layouts wechselt!
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    Iim Zeitplaner gibt es noch verschiedene andere Einstellungen wie Reihenfolge usw. Sind diese für mich relevant?

    Man sieht ja kurz wenn sich der pi aktualisiert..mmh das war jetzt schon das dritte mal aber mein zweites Layout wird nicht angezeigt!!
    Ich gehe davon aus wenn du nix mehr zu meinen Bildern sagst, passen die Einstellungen im zeitplaner? Oder
    Automatisch zusammengefügt:[hr]


    Das gibbet doch nicht!! Ich hab das gleiche image wie du und warum funzt der Wechsel der Layouts net??????
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    Jetzt hats geklappt.. Empire.. Ich vermute das da was mit der Aktualisierung nicht hinhaut.. Habe jetzt im zeitplaner mal dauer 30min eingegeben... Aktualisiert und schwups isses da!!!


    Warum fragst mit inet?? Muss der Pi im inet dauerhaft sein?