Posts by JuarX

Hallo Community

Habe ein kleines Problem mit dem abspielen gewisser Videos. Bei manchen Videos tritt immer an der gleichen stelle ein Grafikfehler auf. Audio läuft weiter, aber das Bild verschwindet und wechselt dann zwischen unterschiedlichen Farben (blau, rot, grün, gelb, violett). Auf meinem Raspberry Pi Modell B mit 512MB RAM läuft raspbmc (Version: raspbmc-rls-1.0-hardfp-b20130208-u20130616). Informationen zu einem Video mit diesem Fehler habe ich mit MediaInfo erhalten und als .txt Datei angehängt.

Hallo Community
    Ich besitze seit kurzem ein Raspberry Pi Typ B 512MB auf welchem Raspbmc läuft. Nun wollte ich dieses als OpenVPN Server konfigurieren, allerdings habe ich damit Probleme.

[font="Verdana"]Momentan habe ich einen Rechner mit Ubuntu 12.04, auf welchem OpenVPN läuft. Diese Verbindung funktioniert bereits seit längerer Zeit wunderbar. Dieser Rechner muss allerdings aus diversen Gründen weg. Habe nun diverse Anleitungen im Internet gesucht und auch das Raspberry Pi mit OpenVPN ausgestattet, allerdings will es nicht wirklich funktionieren. Da Raspberry Pi OpenVPN ist dabei identisch zum Ubuntu-Rechner OpenVPN. Um die Verbindung einfach mal zu testen, verbinde ich mich von meinem internen Netz aus, auch wenn es keinen grossen Nutzen hat, kann ich so überprüfen ob die Verbindung überhaupt aufgebaut wird und ob es sich lohnt, zu einem Kollegen zu gehen und dort die anderen Funktionen zu testen. Dieser Test hat mit meinem Ubuntu-Rechner immer problemlos funktioniert.[/font]

[font="Verdana"]Die Verbindung zum Ubuntu Rechner läuft reibungslos. Sobald ich dann die Zertifikate+Konfiguration im OpenVPN Ordner durch die des Raspberry Pis austausche und auf dem Router das Port Forwarding (1194, UDP) auf das Raspberry Pi einstelle funktioniert die Verbindung nicht (hängt bei: "MANAGEMENT: >STATE:1370080115,WAIT,,,"). Ich vermute daher das es nicht am Router liegen kann, da es auf den Ubuntu Rechner problemlos funktioniert. Ausserdem habe ich den Router bereits geresetet und alles neu eingerichtet, leider ohne Erfolg. Auch die Konfiguration des Clients und des Servers habe ich überprüft, dort sind der Port 1194, UDP angegeben. Wenn ich nun allerdings in der client.conf remote von der DynDNS IP auf die interne IP ändere, funktioniert die Verbindung problemlos. Daher denke ich auch das die Konfiguration stimmt und das Raspberry Pi nichts blockt. DynDNS ist aktualisiert. Ein zusätzliches Gerät zwischen Pi und Router gibt es nicht, es ist direkt per Kabel verbunden.[/font]

[font="Verdana"]Was könnte es noch für Fehlerquellen geben? Ich bin momentan einfach überfragt da ich bereits mMn alles ausgeschlossen habe. Ich hoffe das mir jeamnd von euch weiterhelfen kann.[/font]