Posts by odd

hi dbv,

ich hatt in der home.xml die genaue bezeichnung wie in der sources.xml verwendet, da gab es also keine unstimmigkeiten.das mit der id99 habe ich überprüft, diese id war noch nicht in gebrauch.

ABER ich habe bei xbmc.org einen anderen weg gefunden.

LÖSUNG:
    man legt eine smart playlist an
    und fügt diese ins home menü ein.

da man die playlist nachträglich problemlos am raspberry bearbeiten
    ist das ne sehr feine sache :D

hier der link mit der anleitung (englisch)
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=89678

tja ich brauch einen direkten link zu den serien vom sohnemann, damit frauchen nicht so viel herumklicken muß.

und ehrlich gesagt auch für mich, habe nen ordner wo nur aktuelle serien drinn sind.
    somit würden statt k.a. 20 serien nur 3-4 serien angezeigt, es wäre also übersichtlicher und es wären weniger klicks ;)

weißt du ne lösung? siehst du nen fehler?

hallo,

ich wollte mir ne abkürzung im home-menü kreieren doch ich komm leider nicht weiter :no_sad:

habe mich an diese anleitung gehalten: 3 How to add a new button to the Menu

auszug meiner sources.xml:

<sources>
    ...
    <video>
    <default pathversion="1"></default>
    <source>
    <name>001Test</name>
    <path pathversion="1">/media/7410767B423A945B/001Test/</path>
    </source>
    </video>
    ....

auszug meiner includes_home1.xml (home.xml verweist darauf hin):
    ....
    <item id="99">
    <description>001Test</description>
    <label>001Test</label>
    <onclick>ActivateWindow(Videos,001Test)</onclick>
    <icon>-</icon>
    <thumb>-</thumb>
    </item>
    ....

der eintrag wird zwar im menü angezeigt und lässt sich auch wählen aber es werden keine Videos angezeigt.

hat jemand ´nen tipp? Danke

hi leute,

habe leider ein sehr ärgerliches problem :@
    gestern hat mein raspbmc ein autoupdate durchgeführt, als ich dann auf eine datei in meiner bikliothek zugreifen wollte bekam ich die meldung das die datei nicht mehr verfügbar sei.

Ursache: meine externe hdd wird nicht mehr aufgelistet! Komischer weise meckert mein rasp aber wenn ich das usb-kabel ziehe. Schließe ich das kabel wieder an kommt die meldung "new media detectet", wähle ich "browse x" aus führt er mich leider nicht zur ext. hdd.

bin ich der einzige mit solchen problemen?

hat jemand lösungsansätze?

vielen dank,
    odd

hi dbv,
    ich finde es schade das nun doch nichts aus dem progrämmchen wird, dennoch verstehe ich deine entscheidung.
    und ich habe ja nichts gegen deine pläne fürs WE aber wünsche mir sonne, sonne und nochmal sonne :cool:
    denn schlecht wetter hatten wir lang genug

nun gut dann ist dieser thread hiermit erledigt.

falls jemand doch noch etwas zusammenbastelt kann er sich ja per pn melden.

mfg
    odd

du hast ja so recht mit den default icons :D

sooo liebe leute,

bevor ich den thread als erledigt markiere habe ich abschließend noch eine frage die mit diesem thema zu tun hat.
    kennt sich jemand mit batch-dateien aus?
    es doch mit sicherheit möglich alle dateien (z.b. Film.avi, Film poster.jpg, Film fanart.jpg) in einen ordner zu schmeißen und dann per batch-datei eine nfo-datei erstellen zu lassen in der die daten automatisch eingeplegt werden. oder irre ich mich da?

falls hierzu nichts mehr kommt mach ich hier auch brav dicht :angel:

mfg
    odd

hi dreamshader und dbv

vielen dank das ihr so schnell geantwortet habt.
    dbv hatte den nagel voll auf den kopf getroffen :sleepy: und so flink wie er ist hat er auch schon die lösung gepostet. einfach klasse!

habe ich dir diesen floh mit den homevideos in den ohr gesetzt das du nun auch selber betroffen warst?

zu diesem thema habe ich auch etwas gefunden war aber zu langsam
    trotzdem will ich es euch nicht vorenthalten da ich es ziemlich lesenswert finde:

http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=2073
    post 6: [font="Arial"]lokale daten beim scrapen verwenden[/font]

mfg
    odd

hallo zusammen,

wie kann ich auf einfache weise dateien in meine raspbmc datenbank aufnehmen?

anwendungsbeispiel:
    selbstgedrehte videos, weniger verbreitete dokus ect. pp.

mein erster ansatz war die bestehende datenbank zu exportieren und dann die daten über
    einen sql-editor von hand in die sql-datenbank einzupflegen. das habe ich aber schnell aufgegeben
    da sich dies als ziemlich verwirrend herausstellte.

ich sag jetzt schon danke für die hilfe