Hi,
S-Video könnte sich im SCART- Anschluss verstecken.m(PIN 19)
Gruß Jan
Hi,
S-Video könnte sich im SCART- Anschluss verstecken.m(PIN 19)
Gruß Jan
Alarmkontakte realisiert man sicherheitshalber mit Öffnern, weil Schließer kann man überbrücken und so den Alarm aushebeln.
Öffner kann man auch überbrücken.
Mit Öffnern realisiert man eine Drahtbruchüberwachung. So fällt ein Defekt leichter auf.
Gruß Jan
Temperatur ist im HYT221 mit drin und recht genau.
Gruß Jan
Automatisch zusammengefügt:
Ich nutze folgendes Display und bin sehr zufrieden:
Amazonlink [Anzeige]
4 Zeilen a 20 Zeichen.
Mit dem "Inverter" kannst Du das Display über I2C ansteuern.
Damit ist mit 4 Kabeln alles angeschlossen.
Den Kontrast kann man auch einstellen.
Mit etwas Geduld kann man es in der Bucht auch deutlich günstiger bekommen.
Gruß Jan
Ich nutze den Webserver nicht so wirklich...Musste die Musik nicht in die Bibliothek gescapt werden um sie im Webserver angezeigt zu bekommen?
Andernfalls kannst Du Dich als user osmc und passwort osmc in das System einloggen. Z.B mit putty, von einem Linuxterminal oder der Konsole.
Mit "sudo -s" oder "su" machst Du dich zum rootuser und kannst die fstab anpassen.
Vorher die uuid der Festplatte ergründen.
Wenn die Änderung gemacht ist mit "Strg+x" speichern.
Mit "mount -a" testen ob es funktioniert.
Wenn Fehler ausgegeben werden, unbedingt korrigieren. Eine verpfuschte fstab kann das System Startunfähig machen.
Gruß Jan
Problem 1:Ich möchte meine Externe Festplatte nach /home/music mounten. Da Fstab aber gespeert ist stehe ich hier etwas auf dem Schlauch. Wie kann ich meine Platte in Home mounten? Ich hatte nur Anleitungen für NAS gefunden. Habe versucht es auf locale Platten umzubiegen - das lief aber leider nicht
Dazu musst Du Dich als root anmelden. Siehe Google.
Kodi müsste Deine HDD aber auch so finden. Ein Statischer Mount ist eigentlich nicht nötig.
Problem 2:Mein Xbox Controller wird als CEC Adapter erkannt. Wenn ich den debugging Mode an schalte kommt in der .log keine Eingabe vor. Der Controller bekommt allerdings Strom. Den Punkt unter "Input Device" bezüglich Gamepads habe ich leider nicht. Hier kann ich nur den CEC Adapter anpassen undefined
Hast Du die Kodiansicht auf Experte umgestellt?
Gruß Jan
Neben der dauernd leuchtenden LED müsstest Du ja geschnitten haben. Überprüfe dort mal genau ob nicht ein Kurzschluss auf die Datenleitungen vorliegt. ( DO und C0 ).
Normalerweise müssten die Anschlüsse ja frei sein, wenn es die letzte LED ist.
Das währe dann aber auch wirklich mein letzter Einfall.
Gruß Jan
Ich würde zwar das verlinkte Steckernetzteil nehmen, aber nicht den Niederspannungsstecker abschneiden.Eher wurde ich z.B. das alte Batterie-Gehäuse behalten und hier eine passende Buchse einbauen. Dann kannst du, wenn du keinen Schalter mehr hast, auch einmal durch trennen der Verbindung das ganze leichter verbauen.
Egal wie, auf die Polung achten. Nach dem Bild oben liegt der Schalter am Minus-Pol. Bei dem Steckernetzteil ist dieser der außen, der Plus-Pol liegt auf dem Stift.
Klar ist eine Buchse sauberer. Dann muss man aber erstmal ergründen, welche benötigt wird.
Ich würde das in diesem Fall mit etwas Schrumpfschlauch fest verlöten.
Die LEDs sollte bei falscher Polung nicht beschädigt werden. Leuchten halt nicht, weil es Dioden sind.
"try and error" kann, bei nicht vorhanden sein eines Messgerätes, riskiert werden.
Gruß Jan
Hi,
ich würde keinen DHT22 mehr kaufen.
Ich hatte bei drei gekauften, drei stark unterschiedliche Werte. Das war noch nicht mal mit Augen zudrücken ok.
Mit dem HYT221 bin ich zufrieden.
Gruß Jan
Ich sehe da jetzt keinen Fehler. Vielleicht ist die LED defekt und kann nicht angesprochen werden?
Eventuell abschneiden und eine andere einlöten?
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen...
Gruß Jan
Wie viele LEDs hast Du denn? Nutzt Du die Konfiguration aus dem Screenshot im ersten Beitrag dann müssten es 150 Stück sein.
Ich finde seltsam das LED 0 in der Mitte Oben ist. Hast Du den Oberen Steifen zerschnitten?
Hast Du oben + unten und links + rechts die selbe Anzahl an LEDs?
Gruß Jan
Naja, man kann auf Rasbian verzichten und ein Minimalsystem installieren. Nur die wirklich benötigten Pakete installieren und ein Programm oder Script per Autostart starten.
Schnell wird es nicht sein. Da ist ein SD- Karten- System eher kontraproduktiv und eine eMMC deutlich schneller.
Gruß Jan
Hi,
was sagt denn:
[code=php]less /var/log/syslog | grep proftpd[/php]
mal aufgedröselt bedeutet das:
less = Programm zur Anzeige von Text in der Konsole.
/var/log/syslog = Logverzeichniss von Linux
grep proftpd = zeige alles mit "proftbd" in diesem Text an.
Gruß Jan
Der Pi 2 reicht für Hyperion.
Ich würde mit 60mA pro LED rechnen. Für jede Farbe 20 mA. Bei Weiß sind alle Farben an.
Bei 60LED/m sind das dann 3,6A/m.
Ich speise an allen Ecken ein.
Gruß Jan
Vielleicht könnte ja ein Mod den Beitrag verschieben und die wenig hilfreichen Beiträge löschen!
Dann sind alle zufrieden und es kann auf die Frage des TE geantwortet werden, oder eben auch nicht.
Gruß Jan
sudo vi /etc/proftpd/proftpd.conf
Du kannst auch jeden anderen Editor benutzen.
Ich finde Nano etwas einfacher für den Anfang.
Teste doch mal so:
[code=php]sudo nano/etc/proftpd.conf[/php]
Bei einer Fehlermeldung ist nano eventuell nicht installiert. Dann einfach:
[code=php]sudo apt-get install nano[/php]
Mache dann Deine Änderungen und speichere mit ^x oder ander gesagt strg + x.
Schau Dir eventuell auch mal mc an. Das ist wie ein kleiner Explorer in der Konsole.
Installieren mit:
[code=php]sudo apt-get install mc[/php]
ausführen dann einfach:
[code=php]sudo mc[/php]
Gruß Jan
Du nutzt doch Hypercon für die Konfiguration auf deinem Apfel.
Hypercon kann eine SSH- Verbindung zu deinem Pi herstellen. Dazu gibt es einen Taskreiter "SSH", wo Du Deine Zugangsdaten für den Pi eingeben kannst.
Wenn Deine Hypercon- Konfiguration nun fertig ist, klickst Du auf Generiere Konfiguration für Hyperion.
Dann gehst Du auf den SSH- Reiter und klickst unter SSH-Sende Konfig auf Senden.
Danach Einmal Stoppen und Starten.
Gruß Jan
Hast Du daraus denn auch die Konfiguration generiert und unter SSH die Konfiguration hochgeladen?
Gruß Jan
Bin mir aber nicht ganz sicher, aber nur jackeq reicht nicht. Es muss auch ein Jack- Server installiert und eingerichtet werden.
Siehe :
https://wiki.ubuntuusers.de/JACK/
Außerdem müssen EQ- Einstellungen von der CPU bearbeitet werden.
Ob der Pi da die richtige Grundlage ist?
Ich habe keinen Pi mit Desktop, was nutzt dein Pi? Alsa oder Puls?
Jack ist für Alsaanwendungen.
Gruß Jan
PS. Soundeinstellungen unter Linux sind meistens nicht besonders einfach umzusetzen. Solltest Du es hinbekommen,
bin ich für einen Hinweis dankbar.