Beiträge von Benny-15

    Hallo,

    sorry das ich mich erst jetzt melde. Werde das Thema piSchedule erst einmal auf Eis legen. Leider bekomme ich es nicht zum Laufen und habe auch weder Zeit (noch Nerven ;) ) es jetzt zu debugen, bzw. zu fixen in meinem System.
    Grundlegend ist dieses AddOn eine zweifelsfrei super Idee und würde in meinem System auch gute Dienste verrichten. Wenn, ja wenn es mal laufen würde. Die Anwendungsszenarien wären vorhanden.

    Bitte nicht falsch verstehen, es soll keine Kritik am Programm und/oder dessen Status sein! Mir fehlt halt im Moment die Zeit zum probieren.

    Grüße
    Benny

    Es lässt mir ja keine Ruhe. ;)
    Trotzdem, da läuft kein Prozess im Hintergrund....

    :denker:

    Code
    pi@pilight:~/piSchedule751 $ sudo service piSchedule start
    Job for piSchedule.service failed. See 'systemctl status piSchedule.service' and 'journalctl -xn' for details.
    pi@pilight:~/piSchedule751 $

    Keine Ahnung was querläuft, aber ich bekomme es nicht hin.

    Hallo,

    leider gibt es nichts Neues. Ich bekomme immer den gleichen Fehler.

    :wallbash:

    Hallo,

    sorry das ich diesen alten Beitrag "ausgrabe". Leider komme ich aber genau hier nicht weiter und im restlichen www finde ich keinen passenden Lösungsansatz.

    Cups läuft auf RPi und ist soweit konfiguriert. D.h. im lokalen Netzwerk wird mein Drucker als AirPrinter in iOS erkannt und lässt sich auch ausführen.
    Problem: Via VPN (fritzbox), z.B. aus dem Mobilnetz, findet iOS aber keinen AirPrinter. - Woran kann das liegne, bzw. was muss man ggf. noch in Cups einstellen damit es funktioniert?

    Danke für eure Hilfe!

    Benny

    Ich werde mich die Tage wieder melden. Leider sind die Wochenenden zu kurz. ;)
    Vielen Dank bis hierher!

    Edit:

    Hallo,
    wieder etwas Zeit gefunden um das AddOn "an zu schubsen". Vorweg: Ohne Erfolg. :-/

    >DIR=/home/pi/piSchedule751< war/ist exakt wie von dir vorgegeben. Ein Start des AddOn bringt folgenden Fehler:

    Ich verstehe nichts mehr....

    Ok, soweit so gut....
    Weiterhin nach reboot kein Aufrufen von piSchedule möglich, siehe Fehler unten. - "No pilight ssdp connactions found" (-pilight lässt sich aber im Browser aufrufen!).

    Konnte vor dem reboot ab deiner Beschreibung "Wenn alls nix hilft..." das AddOn zum starten bringen. Mit der Erklärung davor ging es auch nicht.

    Fehler nach reboot:

    logs/piSystem.log.....

    Alles kein Problem, bin ja nicht so tief in der Materie drin und versuche mein Bestes. ;) Ist ja alles schließlich nur ein Hobby.

    Die Installation hat am Ende leider wieder diesen ominösen Fehler ausgespuckt. Allerdings konnte ich über den Port :5005 piSchedule aufrufen und bekam diesmal auch den richtigen Standort inkl. Sonnenauf- und -untergang angezeigt. Nach einem reboot des Pi ließ sich die Seite aber nicht mehr aufrufen. Auch ein "service pischedule start" als root brachte keinen Erfolg (Datei nicht vorhanden). -Was mache ich bloß falsch? *kopfkratz*

    Ausdauer habe ich. :)

    Hallo,

    entweder bin ich zu blöd oder einfach nur tiefenbegabt. :)
    Mein erster Versuch heute lief genau so ab. Über den Link zu gitHub (https://neandr.github.io/piSchedule/), dort dann "Übersicht / Benutzung und Installation", auf "piSchedule Setup". Dort den Setup-Link kopiert und im Terminal eingefügt. Beim 1. Versuch die Version 75 ausgewählt (-> Fehler siehe obigen Post #85), und jetzt beim 3. Versuch Version 751 ausgewählt (-> selber Fehler wie oben).

    Der 2. Versuch im obigen Post lief tatsächlich noch über die DB und führt, verständlicherweise, zu deinem genannten Fehler.

    Trotzdem, ich bekomme die Installation so oder so nicht zum Laufen. Sorry. :-/

    Benny

    Hallo Günter,

    erstmal vielen Dank für deine Mühe und frohes neues Jahr.
    Nun, nach den Feiertagen, komme ich endlich auch mal wieder dazu mich etwas mit piSchedule zu beschäftigen. ;)

    Wollte nun das AddOn (wieder) mit dem o.g. Link installieren, musste aber feststellen, dass es immer noch nicht geht. Es tritt weiterhin der 404-Fehler auf.

    Gruß
    Benny

    Edit:
    Auch über das Setup-Doc funktioniert die Installation leider nicht. Man kommt zwar weiter, inkl. Auswahl der Version usw. Doch dann wird das Setup mit einem Fehler beendet.

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Werde sie ausprobieren. :thumbs1:

    Mittlerweile wird mir, nach etwas ausprobieren, auch einiges klarer warum piScheduler nicht läuft. - Es wurde und wird einfach nicht richtig installiert.
    Das erklärt auch, warum ich weder starten noch stoppen kann. Komischerweise lässt sich das AddOn, nach einer "Neuinstallation" über Port :5005 aufrufen (diesmal Standort Uetze). Aber eben nur bis zum nächsten Reboot. :neutral:

    Mir ist auch aufgefallen, dass am Ende der Installation ein Fehler auftritt:

    Gruß
    Benny

    Ok, dann ist das Thema also noch aktuell. - Schon mal super! :)

    Als erstes muss ich ein neues Problem nennen. Leider.
    Obwohl laut der Abfrage "service piScheduler status", piScheduler laufen soll, bekomme ich im Browser unter der vorherigen IP keine Seite angezeigt. Dies klappte vorher und ist nun seit einem Neustart des RasPi so.

    Mein ursprüngliches Problem liegt darin, dass ich beim Aufrufen der piScheduler Webgui (Port :5005) bereits eine Ortsangabe stehen habe (hier: Oldenburg), diese passt allerdings so gar nicht zu meinem aktuellen Standort. - Wie, bzw. wo, kann man das anpassen?

    Des weiteren befindet sich in der Webgui schon ein definierter Zeitplan, ist das normal? Ich habe noch nichts eingegeben.

    Danke für eure Hilfe!

    Hallo,

    leider finde ich im Netz recht wenig zum Thema piScheduler und komme zu keiner Lösung meines Problems.
    Soweit läuft das AddOn im Hintergrund, allerdings komme ich beim Setup etwas ins straucheln... Im Moment ist mir absolut unklar, wie ich den Ort im AddOn anpassen und dauerhaft speichern kann. Hierzu wäre eine kleine Hilfestellung sehr freundlich. Danke!

    Sorry, dass ich dies Thema nach über einem halben Jahr wieder ins Leben zurückbringe! ;)