Posts by Alex99883

    Dann sind wir schon zu zweit ;)


    habe auch einiges durch an den Versionen aber hat mit keiner geklappt.


    Und wenn wir jetzt eine VU+ hätten würde uns sofort nodeMCU angezeigt wie es in den Foren steht ? da sind auch Versionen bei die schon sehr alt sind und da kommt wohl auch das nodeMCU unter Config...


    Der Device Typ fehlt einfach, vielleicht muss/kann man den nach installieren.

    habe genau die gleichen Probleme, Mutant HD51 Openatv mit Enigmalight drauf lief zuerst am Raspberry mit Hyperion und IP und Port im Enigmalight eingetragen, so konnte ich mir den Grabber schon sparen. Jetzt mit dem NodeMCU und Hyperion iPhone APP geht schon perfekt aber im enigmalight eine Config erstellen wie in den Foren mit NodeMCU klappt einfach nicht, den Eintrag NodeMCU gibt´s bei meinem HD51 im Enigmalight garnicht.


    Enigmalight hab ich " Dima73 4.0 rc0 " aus dem Git genommen



    Fehler: ERROR: /etc/enigmalight.conf line 9 section [device]: unknown key port

    Am TV hab ich nix gefunden, nachdem ich alle Kabel eingezogen hatte und dann noch mal getestet hab war alles ok ??? Hatte natürlich auch vorher alles gecheckt und nochmal neu gestartet danach trotzdem das Doppelbild.... Unerklärlich


    :danke_ATDE:

    ok, die sind auch steinalt, hab jetzt Braun Schwarz Rot Gold 1kohm hab ich grade nachgemessen, die löte ich an den WS2801 und an die CL und SI und daran dann die Kabel die zum gpio gehen.


    Habe gestern 5 meter WS2801 bekommen womit aber irgendwas nicht stimmte nach genauem hinsehen waren mehrere Beinchen von einem Chip mit Lötzinn überzogen und bevor ich mir noch einen gpio vom PI zerstöre löte ich mir die jetzt darein.


    Muss ich die 1kohm dann parallel wie Jar geschrieben hat einölten also 2 x für si und 2 x für Clock?


    :danke_ATDE:

    OK sorry, Gelb - Braun - Gelb - Silber. bei Tageslicht nochmal geschaut, die sind auch kleiner als normale Widerstände fast die Hälfte.


    Braun Schwarz Rot Gold hab ich noch in nem Netzteil von dem alten Kathrein UFS 910..... die könnte ich auslösen ;)

    Hallo,


    würde gerne die beiden Abgänge vom GPIO absichern mit Widerständen.


    Habe gelesen das andere das mit einem 390 Ohm Widerstand machen, wie es immer so ist Samstag 14 Uhr und kein Elektroladen hat hier mehr offen....


    Jetzt habe ich nur noch welche hier mit 410 Ohm Gelb-Braun-Gelb-Grau kann ich die auch nehmen ? oder lieber die 390 Ohm bestellen?


    oder gibt´s noch andere Möglichkeiten?


    lg

    bin grade an der gleichen Sache.


    "input" : 0 oder 1 am Grabber sind ja die beiden Eingänge, woher weiß Hyperion denn welche Hyperion.config.json grade gebraucht wird ?


    Hab gelesen dass man 2 Hyperion.config.jason anlegen kann aber wo wählt man die dann aus? oder werden beide geladen?


    Chinch auf svideo gibt es ;)


    lg