Beiträge von samurei

    So hier ist eines der Scripte die ich getestet hatte. Es Stammt aus den Examples des Adafruit Treibers.

    dann zeige hier doch was du eingestellt hast, es ist der Fehler bei dir!

    Es hat keinen Sinn wenn man woanders schaut wo KEIN Fehler ist!

    Es gibt hier wunderschöne UPLOAD Funktionen!

    Danke, die Upload-Funktion ist mir bekannt.

    Das ist quasi mein Erstkontakt mit Displays am Raspberry Pi, daher wäre es schön wenn ich wüsste was genau ich hochladen soll.

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Ich glaub, das Display ist noch analog und Du musst erst den richtigen Sender einstellen. Sehr eigenartig. Da muesstest Du in die Details gehen und mal mehr zur verwendeten Software sagen...

    Kannst du mir zufällig sagen an welcher Stelle ich den Sender einstellen müsste ?

    Zur Software gibt es nicht so viel zu sagen. Ich verwende die für die Ausführung der Scripte notwendigen Python-Module. Für das Display selbst verwende ich den Adafruit SSD1306 Treiber.

    Für das Script von Jürgen habe zu zusätzlich die lib_oled96 von BLavery verwendet.

    Hallo zusammen,

    ich habe mich mal daran gemacht ein kleines OLED-Display in Betrieb zu nehmen. Angesteuert wird es über i2c mit der Adresse 3c.

    Jedoch zeigt das Display nur in einem Bruchteil seiner Fläche Daten an. Die restliche Fläche ist mit Rauschen gefüllt. Ich hoffe dies ist im angehängten wird zu sehen.

    Zum Test habe ich die Beispiele von Adafruit und das Script von Jürgen Böhm verwendet. Die Informationen werden kurz in dem schwarzen Balken im oberen Bildschirmrand dargestellt.

    Gruß

    Sam