Posts by kuschi

    moin,


    das alte neue Thema , die Seite ist mal süß , da gibts bestimmt schnell SPAM Mails bei unbedarften ;)


    Linux ist schon geil , muste halt teils schon "viel" lesen , spontanes Bsp. VmWare-Player install , Windows klick klick klick fertig , Linux da war doch was oder Notebook mit Intel/Nvida Graka ist schon nicht so einfach in "" .
    Haben beide Systeme Ihre Berechtigung , jeder wie er mag , schade das es solche ....ksseiten wie diese gibt :/ ,beim installieren doch net aufgepasst und Bootloader zerschossen , da stehste ertmal blöd da wen gar keinen Plan hast .


    gruß kuschi

    Hi,


    hab jetzt schon so alles probiert was ich zu gefunden hab im I-net , bekomme es einfach nicht hin Kodi zu überzeugen das es sich sauber mit Lirc über GPIO IR Steuern läst.


    Laut irw ist ein Tastendruck auch ein Tastendruck , Kodi macht immer 2 drauss bei up,down,right,left alle anderen Tasten machen genau das was sie sollen.
    Wahrscheinlich wird es wieder mal nur irgend eine Kleinigkeit sein , nur find ich den Fehler nicht :(


    PI1 unter RaspBMC alles gut , reagiert perfekt auf die Fernbedinung die eingetragen ist , IR out um andere Geräte zu Steuern über Android auch alles schön.


    mfg kuschi

    Hab hier nen PI2 als NAS , läuft in 2 unterschiedlichen IP bereichen, interne Netzwerkkarte ~ 10MB/s , StarTech.com USB 2.0 auf Gigabit Ethernet ~ 16MB/s (war halt nen test ob es noch a bisserl was bringt) , nebenher läuft noch Twonky , Funksender (halt prima als Zeitschaltuhr z.B) , IR out (IR Geräte mit LIRC-Client Android steuern ,hier zu sollte die neuste Firmware installiert sein sonst könnte es haken) , IR in und 1wire Temparatursensoren .


    Kodi ehemals XBMC geht nach ersten test´s gut (HD schauen und was vom NAS runterziehen gab bisher keine ruckler, CPU-Last im grünen) , bekomm das mit Lirc im mom net nur so wirklich hin , RC5 laut irw perfekt , ein Tastentruck ist auch ein Tastendruck , Kodi macht halt 2 drauss k.A. warum.(vielleicht hat da ja jemand nen TIP)


    mfg kuschi


    P.S.: Stromverbrauch gegen IntelAtom ist gut , 3tb + 500gb atom ~40Watt , 3tb + 500gb PI2 ~18 Watt , einzig spürbare einbusse bisher Netzwerkgeschwindigkeit.