Posts by Dennis2016

    Hallo djkobi,
    ich werde es heute Abend mal probieren mit AJAX.


    MFG Dennis
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    Hallo,
    Vielen Dank für eure ganzen Antworten, ich habe es doch gerade mal schnell ausprobiert und es funktioniert mit dem Code der Djkobi geschrieben hatte. Ich werde mir auch AJAX mal genauer ansehen, es scheint sehr interessant zu sein.


    MFG Dennis

    Hallo,
    Ich wollte per Webinterface meine GPIOs vom Raspberry pi steuern. Ich habe 2 Buttons erstellt, hier ist der Code von den Buttons:

    PHP
    <a class="btn btn-default" href="<?php $val = trim(@shell_exec("/usr/local/bin/gpio -g write 17 1")); ?>">Licht Ein</a> 
    <a class="btn btn-default" href="<?php $val = trim(@shell_exec("/usr/local/bin/gpio -g write 17 0")); ?>">Licht Aus</a>


    Wenn ich nur den einen Button auf der Seite habe funktioniert dieser, wenn ich aber beide auf der Seite habe dann schaltet es den GPIO immer aus.
    Woran liegt das ? Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.


    MFG Dennis.

    Wer das Problem auch hat, hier ist die Lösung.


    Ihr müsst die Library z.B bei mir war das der MySQL Connector und Pi4J in den Ordner /usr/lib/jvm/jdk-8-oracle-arm-vfp-hflt/jre/lib/ext hinein kopieren (es kann sein das ihr bei "jdk-8-oracle-arm-vfp-hflt" etwas anderes stehen habt, kommt auf eure Java-Version drauf an) und schon Funktionierte es.


    MFG Dennis2016

    Hallo,


    Ich habe auf dem Raspberry pi eine MySQL Datenbank. Ich habe nun ein Java Programm geschrieben das abfrägt ob der wert in der Tabelle so oder so ist. Am Computer Funktioniert alles Super aber auf dem Raspberry pi kann er den MySQL Treiber nicht laden. Ich benutze den MySQL Connector. Mein Programm läuft danach auch weiter die Schleife ab. Ich habe es in Eclipse Programmiert und dort auch als .jar File exportiert. Auch die Hauptklasse habe ich eingetragen. Ich habe im Internet auch gelesen das man das ürgendwie mit Classpath machen muss, aber ich versteh das nicht ganz, vielleicht könnt ihr es besser erklären.


    Mein Start befehl.

    Code
    sudo java -jar Test.jar