Posts by El_Zetto

Da brauche ich ja 20-30 Heizschlangen .... Ich hab ja nicht nur einen Eimer den ich lagere

Hallo,

In dem Fall ist das natürlich nicht so ganz praktikabel. Man kann sich die Dinger aber aus Kupferrohr auch selber zumindest preisgünstiger biegen.

Ich kenne mich mit dem Imkern nicht so aus, daher dachte ich, dass wir von einem oder zwei Eimern sprechen, die auch die ganze Zeit in dem Schrank gelagert werden. Nur ohne Wärme.

Ich denke ich habe es verkompliziert. Ich bin davon ausgegangen, dass du 40°C im Honig erreichen möchtest, oder zumindest nahe dran kommen möchtest. Wenn er aber nur ein bisschen warm werden soll, wird es wohl auch wie von dir beschrieben gehen.

Nach nochmaligem Lesen scheint es mir eher so zu sein als suchst du Hilfe bei der Programmierung.

Kannst du deine Frage mal ausformulieren?

Hallo KONDI,

meine Frage ist absoluter OT, aber

sind das Plastikeimer? Dann ist bei 40°C eine Menge Weichmacher im Honig. Den würde ich persönlich nicht essen wollen. :denker:

Gibt es da keine bessere Lösung mit Glasbehältern?

0815 Eimer sind in der Regel nicht weichgemacht. Tatsächlich haben sehr viel weniger Kunststoffprodukte Weichmacher als häufig behauptet (PET Flaschen z.B.)

Das beschrieben Verspröden kommt durch dir UV Strahlung zustande. Wenn ich mich einen ganzen Sommer in die Sonne lege, bin ich danach auch knusprig ;)

Btt:

Als Lüfter reicht wahrscheinlich ein 12V CPU Lüfter, denn ich glaube nicht, dass die Luftzirkulation das Problem ist, sondern die Temperaturverteilung im Honig.

Bei erreichen von 40°C Lufttemperatur abschalten wird dich nicht viel weiter bringen, weil die Luft eine ganze Zeit lang 40°C haben muss, damit der Honig auf die gleiche Temperatur kommt.