Posts by Viking

    Servus Leute,


    hab mit hilfe ein paar Freunde endlich geschaft, hier für Intressierte Leute das Skript.
    Damit werden 25 Sounds abgespielt und an mit der Taste 26 wird die Sounds gestoppt.
    (Achtung: GPIO 2 ist gleich Taste 1 am Board aber im Code Taset 0)







    viel spass damit wenns wer gebrauchen kann.


    gruß Viking

    Servus Leute,


    hab nochmal rum probiert, leider wiederholt sich die eine Datei immerwieder (ca. sieben mal).
    Ich glaube der Taster prellt nach...
    hab es dann mit einer bouncetime probiert, leider hat die irgendwie nicht funktoniert, hat dazu noch jemand eine Idee?
    Oder habe ich die möglichkeit das Programm nach jedem Tastendruch zu reseten?


    merce
    Sepp

    Servus Leute,


    danke für eure Hilfe,
    hab es zuerst mit der Bash probiert, leider war die aufgrund der Tastenanzahl zu träge.


    Hab dann im Netz was in Python gefunden und ergänzt,
    könnt ihr bitte mal drüber schauen ob man das so lassen kann?




    danke euch


    Sepp

    Servus Leute,


    kurz vor weg, hab leider in Python noch nix gemacht, kenn mich nur ein bischen am Ardunio aus.


    Ich möchte ein Soundboard basteln, das bei Tastendruch eine Datei (Wav/mp3) abspielt.
    Dazu habe ich eine alte Sprechstelle genommen und einen Raspi Zero (wie ihr im Anhang seht)
    Per Tastendruch wird GPIO-Port auf Masse gezogen, dies sollte soweit ich weiss mit einem Pull-Down befehl möglich sein.
    Sounddateien werden in einem Ordner am Desktop gespreichert.


    Jetzt meine Frage, wie muss hier die Programmierung aussehen?
    (ein komplettes beispiel für eine Taste wäre der wahnsinn :D )
    Brauche ich auf dem Raspi noch Zusatz-Software?
    Wie bekomme ich das Programm in den Autostart, das ich nur den USB einstecken muss.


    danke euch
    gruß da Sepp