Posts by Pifan

Ich habe nun an dem Python Skript weitergearbeitet und dieses schreibt den Empfangenen Wert nun in eine SQLite DB.

Wei kann ich das ganze nun auf einer Website ausgeben? Ich wäre dankbar für ein paar Tipps.

LG
    Florian

Hi

Danke für den Link! Ich habe den falschen Link kopiert:blush:
    Ich habe mich etwas mit Python beschäftigt und dieses Skript geschrieben:

Das Skript macht einen TCP Server und kommuniziert mit dem Arduino. Das funktioniert. Ich dachte ich könnte nun die empfangenen Daten in eine SQLite DB schreiben.Das scheint relativ simpel zu sein. Wie kann ich aber die Werte in der DB auf einer Website anzeigen?

LG
    Florian

Hi

Danke für die Antworten!
    dbv
    In der Konsole habe ich einen simplen TCP Server gestartet und das ESP8266 Modul damit verbunden. Danach konnte ich am PC den Befehl manuell an den Arduino senden. Ich dafür keine Programmiersprache verwendet. Das mit der Datenbank klingt gut. Stelle ich mir das richtig vor das ein Skript z.B jede Minute den Befehl an den Arduino senden würde, dieser die Temperatur antwortet und die Temperatur in eine Datenbank geschrieben wird? Welche Skriptsprache bietet sich dafür an?

dreamshader
    Ich habe gesucht und das hier gefunden:
    Daten von ESP8266 auf Website mit RasPI anzeigen
    War es das was du gemeint hast?

LG
    Florian

Hi

Ich habe ein ESP8266 Modul, welches mit einem Arduino verbunden ist. Der Arduino misst die Temperatur. Das funktioniert sehr gut. Ich möchte nun einen RasPi nehmen und diesen so programmieren, das er alle paar Minuten eine Verbindung per TCP zum Arduino via dem ESP8266 aufbaut und diesem einen Befehl schickt.(z.B. send_temp) Der Arduino soll daraufhin die Temperatur zurücksenden. Der RasPi soll nun den Wert auf einer kleinen Website anzeigen. Die Temperaturmessung und die Kommunikation per TCP im Terminal habe ich geschafft. Wie kann ich das ganze automatisieren, und auch auf einer kleinen Website anzeigen? Welche Programmiersprache bietet sich an?

LG
    Florian

Hi

wenn ich nach der Anleitung von boandlkramer vorgehe und

sudo ifup wlan0

ausführe bekomme ich folgende rückmeldung:

was mache ich falsch?

lgf