Posts by IKerby-

Hi,
    ich möchte mich auf meinem pi als fhem user anmelden (sudo su - fhem). Sobald ich diesen Befehl abschicke, erscheint eine Fehlermeldung "Kein Passworteintrag für Benutzer »fhem«". Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Er hat doch nichts angeschlossen und auch nicht verraten welchen Pi er hat. Wenn er sich mal zu mehr Fakten bequemen würde könnte man aus Annahmen Fakten machen. Aber ich finde Deinen Vorschlag trotzdem treffend :-)

Ich habe einen Raspberry Pi 3, auf dessen Funktionen ich außerhalb meines Netzwerks zugreifen möchte (Pi ist nicht mit einem Netzwerk verbunden). Wie gesagt soll nur ein Netzteil angeschlossen werden, damit die Funktionen nutzbar sind :)

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit auf den Raspberry Pi von unterwegs aus, wenn er Saft von einer Powerbank bekommt mit einem Hany per SSH zuzugreifen oder allgemein eine Möglichkeit eine Verbindung herzustellen? (es ist nicht außer die Powerbank am Raspberry Pi angeschlossen)

[font="Arial, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif"]I set up a port forwarding for my Raspberry Pi to be able to connect from the internet via ssh. When I try connecting to my Pi via internet of my mobile phone it works perfectly. As soon as I try connecting via local connection it does not work with the external ip. Just with the local ip of the Pi in my network.[/font]
    [font="Arial, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif"]I have got a AVM FritzBox 4020 GM connected to my Speedport W723V which is used as a DSL modem.[/font]

[font="Arial, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif"]Tut mir leid, dass [/font][font="Arial, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif"]die[/font][font="Arial, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif"] Frage auf Englisch formuliert ist. Ich hoffe, dass das kein Problem darstellt.[/font]

[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Hallo,[/font]

[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Wie ist es möglich einen HE875 Schalter durch ein 433 MHz Sender zu steuern (ein und aus schalten), da keine Einstellknöpfe mehr vorhanden sind, wie bei regulären Funksteckdosen?[/font]

[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Hallo, [/font]

[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]ist es möglich mit dem Raspberry Pi Relais über Funk zu steuern und damit entsprechende Stromkreise unterbrechen und schließen zu können?[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Wenn ja, wie?[/font]