Beiträge von Florian_

    Hallo,
    ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meiner Owncloud. Das Problem besteht darin das ich nach dem Upgrade auf die aktuellste Version den Fehler

    Code
    Einige Dateien haben die Integritätsprüfung nicht bestanden. Weiterführende Information findest Du in unserer Dokumentation.


    bekomme.
    Die Lösung die in dem Manual angeboten wird hat auch für den Großteil der Dateien Funktioniert.
    Das Lösung sieht vor das die Aufgelisteten Dateien gegen die gleichen Dateien aus einer neuen "Owncloud" die von der Hersteller Website heruntergeladen wurde ausgetauscht werden. Dies hat wie bereits gesagt bei einem großen teil der Dateien Funktioniert.
    Das Problem ist das zwei Dateien die als Problematisch dargestellt werden nicht Existieren weder in der Owncloud Installation noch in der heruntergeladenen neuen.
    Die Fehlerdatei ist in den Anlagen.
    Könnt ihr mir helfen?

    Danke im Voraus
    Florian_

    Hallo,
    wenn du die Steuerung der Förderbänder so erstmal so aufbaust das es über Schalter funktionieren würde ist das schon mal die Halbe Miete. (Wie 'Aro' es bereits gesagt hat)
    Wenn die Steuerung darüber funktioniert oder funktionieren würde kann man das ganze mit einem Arduino oder einem Raspberry ergänzen diese könnten per Script Relais ansteuern die die Stromversorgung für die Förderbänder an bzw. aus schalten. Falls es Steuerkabel bei den Motoren gibt gibt es noch deutlich bessere Lösungen.

    Ob Arduino oder Raspberry ist noch nicht so wichtig zu sagen. Aber wenn per Web Interface gesteuert werden soll würde ich einen Raspberry bevorzugen. Natürlich kommt es auch darauf an ob viele Funktionen eingebaut werden sollen oder das ganze schlicht bleiben soll. Für einsteiger sollte der Arduino aber einfacher sein.

    welches Gewicht würde den auf dem Förderband lasten?


    Gruß

    Sorry eine Konkrete Empfelung kann ich leider nicht aus persönlicher Erfahrung geben .

    Habe aber gehört das der Samsung SCX-4200 problemlos am Raspberry funktionieren soll.
    (Der Drucker ist schon etwas älter und ein Multifunktionsgerät.)
    Kann aber nicht garantieren dass dieser funktioniert.

    Gruß
    Florian

    Der DCP-1510 ist ein Brother Drucker Richtig?

    Laut Brother gibt es entsprechende Linux Treiber. (unter: http://support.brother.com/g/b/downloadto…d=dcp1510_eu_as)

    Eventuell auch mal Prüfen ob der raspberry ihrn Richtig erkennt.

    Code
    sudo lsusb

    werden alle USB geräte angezeigt wenn er dort nicht auftaucht könnte es meiner Meinung nach auch ein Hardware Problem sein
    Wenn dieser Richtig installiert, wovon ich ausgehe, würde ich einmal Cups installieren . Dort sollte man ihn finden können wenn nicht kenne ich auf die schnelle auch keine Lösung.
    Ich hatte so ein ähliches Problem selber mal bei einem Kunden.


    Hoffe ich konnte schon ein bisschen Helfen.


    Gruß
    Florian

    Ps.
    Den Befehl hätte ich mir Sparen können.

    Habe es jetzt so hinbekommen das die Daten in eine .txt geschrieben werden. Dies macht ein Script das ich per CronJob ausführen lasse.
    Das Problem das ich die entsprechenden Kernel module nicht finden konnte konnte ich relatiiv leicht daran fest machen das diese niht existieren

    Zitat

    DHT22 ist ein 1wire Sensor. Sobald die Kernel Module geladen sind kann man den Sensor über eine gewisse Datei in /sys/bus/w1/devices/ auslesen. Das baust du einfach in dein PHP Script wie in Beitrag#8 beschrieben ein und fertig

    wöhre es dann nicht die einfachste lösung die entsprechenden Daten wieder aus der TXT datei auszulesen und dann mit html oder PHP in die Website zu integrieren?
    würde es in dem Fall sin machen das daten verzeichnis auszulagern auf eine USB Stick oder der gleichen das das ständige schreiben und lesen der SD Karte bestimmt zusetzen würde ?!

    Danke für eure Antworten

    Grüße
    Florian_

    Dank!
    Bin mir aber immoment nicht Sicher ob ich das richtig verstanden habe von der Logig her.
    Vorerst : Das Script läuft im Hintergrund oder wird es per cronjob o.ä. ausgeführt?

    Das Script fragt also den Sensor ab und ersetzt Variablen in der HTML datei durch die Werte oder?

    Aslo werden die werte bei jedem aufruf neu eingelesen Richtig ?
    Hoffe ich kann es Morgen alles ausprobieren. (und Verstehen :))
    Grüße
    Floran :s

    Ja ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt.

    Im endeffekt soll der Sensor die Daten auf einer HTML seite angezeigt werde.
    Diese soll möglichst auf dem Apache webserver laufen.
    Eine Protokolierung ist (erstmal) nicht vorgesehen.

    Hoffe das es Jetzt etwas klarer ist.

    Die Abfrage im Terminal funktioniert schon.

    Meine Anfängliche frage war wie ich das ganze in eine HTML seite einbinde.

    Gruß
    Florian

    erstmal Danke für eure Hilfestellungen!!! Habe grade noch eine andere idee gehabt und zwar das man die werte über ein Python Script regelmäßig in eine MySQL datenbank schreibt und diese dann über den Webserver ausliest (? PHP ?) was haltet ihr davon und ist dies sauber und (ralativ) leicht umzusetzen ?

    Freue mich über eruer Feedback

    Grüße
    Florian


    EDIT:
    Vermutlich währe SQLite besser oder?

    Ich habe ich es mit verschiedenen Shell Scripten versucht die den Terminal befehl der die Werte korrekt auslesen kann ausgibt da kam das erste Problem auf mich zu wie die dort ausgegebenen Werte weiter verarbeitet werden sollen. Daher habe ich diese option erst einmal zur seite gelegt (nicht aufgegeben) und mich nach einer anderen Lösung um gesehen.

    Danach habe ich noch mal in etwa so weit geschfft mit diesem Tutorial (https://www.sweetpi.de/blog/436/luftf…berry-pi-messen)
    darüber hinaus habe ich immer um die entsprechenden Lösungen

    recherchiert hat mich aber auch nicht viel weiter gebracht. (leider)

    p.s.
    habe erst überlegt op man die mit python machen kann (habe noch nie ernsthaft mit Python zu tun gehabt)

    MFG
    Florian

    sorry hab den letzten Satz erst überlesen:

    Code
    #! /bin/bash
    su -
    PASSWD-HIER-EINSETZEN
    cd /
    cd Adafruit_Python_DHT/examples/
    print ./AdafruitDHT.py 22 4

    Vom prinip alle so aufgebaut nur manche mit den befehlen von dem verlinkten Tutorial

    Ich versuche bereits seit einigen Tagen die Werte meines DHT 22 Sensors über ein WEb ui auszugeben. Habe es schon mit mehreren Tutorials im internet versucht hat aber leider nie funktioniert.
    Mein biheriger stand:
    - Werte können über ein Script im Terminal abgefragt werden
    - Apache ist instaliert
    OS: Rasbian

    Das ansteuern eines Relais über PHP und ein Script hat bereits funktioniert.
    Ich weiß nur nicht wie man Werte zurückgibt.
    Hoffe ihr könnt mir Helfen.