Beiträge von Autchirion

    Hiho,

    ich habe meinen Raspberry PI Daheim Stehen und bin die ganze Woche unterwegs, da ich gerade den Eindruck habe, dass mein SSH Tunnel nicht mehr richtig läuft wollte ich ihn mal neu starten. Der Befehl "sudo shutdown -r now" gibt allerdings eine Fehlermeldung zurück.

    Zitat

    sudo: unable to execute /sbin/shutdown: Input/output error


    Was kann ich aus der Ferne da ausrichten? Habe auch mal "reboot" ausprobiert, bringt das selbe Ergebnis...

    Danke schon mal für die Hilfe,
    Auti

    Hiho,

    im Moment habe ich auf meinem RPI einen normalen SSH Server mit Tunnel laufen, da ich von der Hochschule aus nicht auf alle Webseiten zugreifen kann, das läuft auch wunderbar.
    Jetzt habe ich mir überlegt, dass es ja klasse wäre, damit auch gleich noch per TOR surfen zu können, ich verbinde mich also auf meinen SSH Server und bin direkt per Tor ins Netz verbunden.
    Als SSH Client verwende ich Bitvise SSH Client unter Windows 8.1.

    Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte?
    Ach, ich bin natürlich auf Onion PI gestoßen, aber das bringt mir ja nichts, da ich ja nicht per WiFi darauf verbinden möchte.

    Gruß,
    Auti

    Hallo,

    ich habe mir auch den MPU6050 gekauft, habe allerdings ein kleines Problem mit der Temperatur. Ich möchte sie gerne aus den Registern 0x41 (HB) und 0x41 (LB) auslesen, ich bekomme die Werte, kann Sie aber nicht in sinvolle °C Werte wandeln. Leider bekomme ich Werte um die 190°C, hatte schon überlegt ob es in Fahrenheit oder Kelvin ausgegeben wird, aber das wären beide nicht akzeptable Werte. :)
    Im Datasheet steht, dass das LB -531 bei 35°C ist. Ich habe mal unten rein gepackt was ich durchführe, hat jemand ne Idee wo mein Denkfehler liegt? :)

    Code
    Temp_H = wiringPiI2CReadReg8(fd, MPU6050_RA_TEMP_OUT_H);
    Temp_L = wiringPiI2CReadReg8(fd, MPU6050_RA_TEMP_OUT_L);
    printf("Temp_H: %i, Temp_L : %i\n", Temp_H, Temp_L); //debugging
    Temp_H=Temp_H<<8;
    Temp_raw=Temp_H+Temp_L;
    printf("Temperatur raw: %i\n", Temp_raw); //debugging
    Temp_C=((float)Temp_raw+(float)521)/((float)340)+(float)35;
    printf("Temperatur in Celsius: %f \n",Temp_C);

    Danke schon mal,
    Auti