Posts by Xindo

    So, ich hab jetzt ein Problem entdeckt :D Youtube ändert natürlich immer wieder sein System und die Videos werden (zumindest bei mir) in viele einzelne Videos a 1,7MB runtergeladen...
    Das ist ja dann natürlich mega nervig :D

    Zaziki:
    Meine Internetleitung sollte schnell genug sein. Beim Raspberry kommen über WLAN etwa 32MBit an. Ich habe jedoch eine 100.000 Leitung.
    Die Idee mit dem Download ist echt gut! Danke für den Tipp.
    Auch das was du editiert hast gefällt mir sehr gut. Ich werde mir morgen mal über eine Realisierung Gedanken machen. Danke! :)


    framp:
    Punkt 3 ist mir jedoch am wichtigsten ;)
    Es soll primär ein digitales Kochbuch sein und sekundär Funktionen wie Musik und eventuell Rezeptvideos über Youtube anzeigen lassen.

    Hi :)


    ich habe noch einen alten Notebookbildschirm den ich an meinen Raspberry angeschlossen habe und eine kleine Tastatur (inkl. Touchpad). Nun möchte ich dieses System in meine Küche integrieren. Der Raspberry sollte Musik abspielen, Youtube Videos abspielen und im Internet (für Rezepte) surfen können.


    Ich dachte, dass ich dies mit Raspbian machen kann, jedoch ist der Raspberry (speziell für Youtube) zu langsam. Ich habe es mit iceweasel und gnash versucht, jedoch kann man das vergessen.


    Kann ich mein Projekt gleich wieder vergessen, weil der Raspberry zu langsam ist oder kennt hier einer eine gute Alternative? Am liebsten wäre mir natürlich, wenn man nur die 3 Funktionen hat und nichts anderes machen kann. Also z.B. eine abgespeckte Version von Raspbian.


    Ich freue mich über jeden Hinweis oder Tipp :)


    Viele Grüße
    Xindo