Das steht nur auf dem Etikett
Posts by Newpi
-
-
Es steht auf jeden Fall auf dem Netzteilstecker

-
Thx framp!
Also errors usw. steht da... An dem Kabel liegt es denke ich net.. Die Stromversorgung stimmt glaub ich net korrekt.. 5V und 9.5A sind es momentan.. Eigetnl. schluckt doch das Ding 10A oder ? -
Ok, ich weiss aber net wie ich das kopieren soll xD Abschreiben würde zu lange dauern..
-
ban !!elf11eleveneinseins"!!!
-
Ok,also als ich das Ding gestartet habe und diesen Befehl eingegeben habe, kam ich ins Internet.. Ich wollt schauen, ob es nach einem Neustart genauso ist, aber jetzt ging es wieder nicht. Der Befehl hat mir viele errors angezeigt..
-
Was bedeutet dieses nach ifconfig eth0 ? also dieses egrep usw. `?
-
Ich weiss leider nicht, was damit gemeint war.. Ich habe das gemacht (apt-get install ethtool) aber ich habe ja kein Inet und installiert war es noch nicht..
-
Was liefert das denn ?
-
Also zuerst hat es nachdem ich ifup/ifdown eth0 (und einem restart) funtkioniert.. Ich kam ins Internet, aber kurze Zeit später war die Verbindung unterbrochen.. Neugestartet usw. aber ohne Erfolg.. Das ist echt Schade, trotzdem Danke
Weitere Ideen? -
Bei dem Punkt "network" weissn ich net so genau was ich eintragen muss.. Wie kann ich das nachschauen ?
-
Ok, werds testen

Fazit: Mit der standard Einstellung:
auto loiface lo inet loopback
iface eth0 inet dhcpallow-hotplug wlan0
iface wlan0 inet manual
wpa-roam /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf
iface default inet dhcp
Funzt es leider nicht, da wird nicht mal angezeigt, dass DHCPOFFERS empfangen werden..Nun habe ich es mit der statischen IP probiert..(Nach der Anleitung die du mir geschickt hast)
Habs auch erstmal ausprobiert, wie ich das mache, aber hat auch nicht geklappt.. Muss ich nur das im Kasten mit der adresse usw. übernehmen oder muss da auch noch dieses wpa_supplicant usw. unten stehen haben ?
Also, ich habe das jetzt eingetragen und zu meiner IP konfiguriert und in ifconfig sieht man auch die IP 192.168.178.38..
Wenn ich z.B. google aufrufe läft das lange und am Ende failt das..
Mit der Gateway nummer 1 steht die IP da, aber mit 0 net.. -
Wie bereits gesagt, ich bin ein Neuling..
Übrigens, es funktioniert manchmal mit dem Internet.. Aber oft kommt dann "No DHCPOFFERS Received" .. Was kann ich tun ?
Morgen kann ich die aktuelle interfaces config zeigen.. -
Was ist der Unterschied zwischen dhcp und static ?
-
Helf mir einfach, was soll ich ändern ?
-
Was willst du ?
-
Man muss die IPs usw. angeben .. Wie z.B. "address", "gateway", "netmask" usw.. Ich wollte fragen, wie ich das verändern muss bzw. welche IPs ich verwenden muss, wenn ich über Ethernet connecten möchte..
-
*facepalm?!
Was soll der Schei* hier ?
Was warum ? Du sollst mir helfenn .. -
Naja, im moment ist es so..
Ich habe eben vieles ausprobiert, weil es nicht funktionierte..
auto lo
iface lo inet loopback
iface eth0 inet dhcp
iface wlan0 inet static
address 192.168.1.1
netmask 255.255.255.0
Und übrigens: Man muss in der interfaces "rumfummeln", wenn du mit dem I-net connecten willst.. #-.- -
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe probiert mein Pi über Ethernet mit der Fritzbox zu verbinden.. Das hat zuerst nicht geklappt, weil das einfach nicht bei fritz.box gefunden wurde. Nach ein paar Einstellungen in der interfaces datei wurde endlich der Eintrag "raspberrypi" bei FritzBox gefunden. Doch leider kann ich nicht ins Internet beim Pi. Die 3 Lämpchen leuchten auch, aber ich kann einfach nicht auf z.B. google.de .. Könnt ihr mir vllt. sagen, wie ich die "interfaces" config Datei verändern muss, damit es klappt ?! Ich bin da leider noch ein Newbie : P
Bei fritz.box steht die IP 192.168.178.38
Hilfe wäre echt cool.
Daten: Raspberry Pi Modell B 512Mb
Raspbian
FritzboxDanke im voraus!
MfG
Newpi