Beiträge von chiefstobs

    Also ich bin totaler Neuling, was das Steuern mit GPIO angeht. Habe zwar schon 5 Raspis im Einsatz, aber alle bisher als Server und Backupmaschinen. Jetzt möchte ich mich mal an die Sache mit den Sensoren wagen :)

    433 MHZ Empfänger und Sender ist gekauft, Funksteckdose ebenfalls, gleichzeitig möchte im AM SELBEN Raspi auch noch die Temperatur auslesen. Kann ich denn gleichzeitig den 433 MHZ Sender/ Empfänger und einen Temperatursensor (DHT22) am Raspberry betreiben? Brauche ich dazu zwingend ein Breadboard + Jumperkabel oder geht es für den Anfang auch ohne? 433 MHZ Sender und Empfänger kann ich ja direkt verkabeln mit dem GPIO, aber zusätzlich noch den Temperatursensor? (Den kaufe ich übrigens gleich als Version mit verlötetem Widerstand auf einer kleinen Platine, sonst müsste ich ja zusätzlich noch einen Widerstand mit anbringen, dann wäre auch wieder das Breadboard nötig).

    Sorry für die Fragerei, wie gesagt, Neuland für mich.