Posts by Notch

    Hallo Leute,


    ich würde gerne bisschen mit einem LED Strip (W...801) rumbasteln. Habe da leider überhaupt kein Plan von wie ich das angehen soll/muss. Die Hardware ( Strip, Netzteil, Lochboard, Kabel,..) ist alles da nur fehlt mir irgendwie ein Programm bzw Script mit dem ich erstmal starten könnte bzw mich mit dieser Grundlage bisschen beschäftigen kann und selber bisschen ausprobiere.

    Der Strip soll nicht als Ambilight laufen.


    Wäre Mega wenn ich mir da bisschen auf die Beine helfen könnten und hier und da nen Tip habt. Danke vorab.

    da Hast du recht. Mir geht’s aber in erste Linie darum das ich nen funktionierendes System habe. Sollte es dann rechtlich nicht klappen kann ich es immer noch für mich privat Just-for-Fun nutzen. Warum sollte ich so viel Gehirnschmalz mit Behördendeutsch verbringen wenn ich die ganze Geschichte technisch gar nicht gelöst bekomme. Aber danke für den Einwand.


    Trotzdem wäre ich für Idden offen 😜

    Hallo,


    gibt’s schon nen Update bei dir bzgl der Fotobox?? Ich habe mein Wochenende auch vor der Anleitung von #BitBadtelei verbracht aber außer Nerven zu lassen und Haare zu verlieren kein Erfolg gehabt.

    Hallo Pi-People,

    ich hab jetzt schon seit längerem ne Vorstellung das ich gerne eine Junebox für den Verleih anbieten möchte. Ich betreibe eine Fotobox und in der Fotobox-armen-Zeit würde ich den Kasten gerne als Jukebox anwenden.

    Meine Frage wäre ob einer von euch was kennt oder weiß was ich dafür nehmen kann?


    Features:

    - lokales Abspielen der Titel über Touchscreen

    - eventuelle Anbindung an Spotify

    - geschützter Modus damit die Gäste nur ihren Song suchen können und dieser dann in eine Playlist eingefügt wird, welche das Raspberry nach und nach abarbeitet. Sollte kein Titel „gewünscht“ werden wird random abgespielt.


    Das wären eigentlich die groben Eckpunkte. Wenn wer da ne Idee hat, bitte immer her damit.


    Danke vorab

    Hey,


    ich bin echt begeistert von deinem Projekt. Suche schon ewig nach so einer Lösung. Das Problem ist nur, das ich bis jetzt nur theoretisch Freude an deinem Projekt habe. Bekomme es nicht ans laufen. Muss aber dazusagen das ich nicht der mega Fuchs bin in Sachen Rasp. Hab deine Anleitung bis zu dem Punkt wo ich deine " Programm" starten muss. Ich habe kein Plan wie ich es starten soll.

    Bin den Punkt das erstmal überflogen und habe den Scrennsaver deaktiviert und dann die Autostart Befehle eingetrage, in der Hoffnung das sich das Pogramm autoamtisch nach einem Reboot starten. Aber auch nicht. Jetzt schreib ich dir weil ich jetzt echt am Ende bin aber gerne dein Programm mal probieren möchte.. Wäre super wenn du mir antworten könntest und "eben" helfen würdest. ;)


    Vielen Dank vorab.


    Notch