Die Düwi Dinger ja. Bei den Rolladen weiß ich es nicht, ich habe bei den Herstellern nachgefragt, bei Velux gibt es sowohl 433 als auch 866 Mhz Sender.
Posts by Carolus
-
-
Hallo an die Fachleute,
ohne Ahnung von Linux habe ich mich an die Anfänge dieses Projekt gewagt und bin schon richtig froh, denn die ersten Schaltbefehle funktionieren. Großen Dank für Eure Arbeit.
Bevor ich mich an die App Steuereung wage bitte ich um Hilfe bei folgendem Problem: Mit den Baumarkt Funkschaltern (DIP-Schalter) funzt alles.
Ich habe aber hier noch fest installierte Rollden-Schalter (Hersteller unbekannt), weitere Rolladen (Velux) und Außensteckdosen (Düwi, Drehschalter für Hauscode etc.) sowie einen Düwi- Funkdimmer. Alles zu steuern wäre mein Ziel.
Aber: Die Düwi Sachen bekomem ich trotz intensiver Suche nach Codes nicht angesprochen.
Gibt es nicht die Möglichkeit, den Code eines Senders auszulesen? Das wäre für mich eine große Hilfe. Das einzge Projekt (http://sweetpi.h3llfire.de/119/funksteckd…ten#comment-153) in diese Richtung funktioniert bei mir nicht.
Kann mir jemand helfen?