Beiträge von cool20

    Moin Leute,

    Ich habe im Netzwerk einen Weiteren Raspberry PI Verbaut diesmal aber nicht im Netzwerkschrank sondern auf unseren Ungedämmten Spitzboden der im Winter die Umgebungstemperatur von draußen hat, und im Sommer gerne mal 50 Grad hat. Der Powerline Adapter hat denn Letzen Sommer und Winter ganz gut Überstanden aber der Raspberry ist da schon eine Andere Nummer. Hält der Solche Temperaturen aus? Er ist in einen Originalen Gehäuse Verbaut und hat große Kühlkörper drauf

    Mit Kondenswasser hatte ich keine Probleme mit mein Powerline denn hat es so gar nicht Interessiert.

    Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht?

    So wenn jetzt die Frage kommt warum das gute Stück ein platz auf unseren Tollen Spitzboden bekommen hat ganz einfach weil die Antenne von Flightradar24 auf den Dach Moniert wurden ist.

    Mir läuft das hier ein Bisschen aus den Ruder! Es ging um die SD Karte und um die Kühlung.

    Und nicht um Programmiersprachen und vor allem Welche die Beste ist!

    Habe gestern das gute PI bekommen. Ich habe mir das Gehäuse bestellt https://www.amazon.de/Raspberry-Aluminium-K%C3%BChlk%C3%B6rper-Mikro-USB-Kabel-Kompatibel/dp/B01M3QWZE7/?tag=psblog-21 [Anzeige]

    Da waren gleich ein Lüfter und Kühler dazu ich erreich ohne Lüfter so 46 Grad mit habe ich ca. 36 Grad naja 10 Grad Unterschied. Denn Lüfter werde ich aber nicht benutzen der treibt die Stromrechnung nur in die Höhe. Ach ja die Kühlkörper habe ich drauf geklebt waren ja dazu ob sie bei mir rumliegen oder drauf sind ist ja egal. Unten war zu meiner Überraschung auch kein Doppelseitiges Klebeband sondern so ein dünnes klebendes Wärmeleitpad. (Sah so aus)

    Ja zur SD Karte mal sehen wie lange die hält ich melde mich wenn sie defekt ist.

    Moin ich habe schon ein bisschen etwas mit denn PI gemacht jetzt will ich auf einen PI Pihole packen ich teste schon seit 3 Wochen auf mein Laptop und muss sagen das es eine Super Sache ist.

    Naja gut der Laptop ist natürlich total unterfordert mit der Aufgabe der CPU läuft auf max. 4% also will ich ein PI dafür nehmen Pihole soll ja super drauf laufen.

    Jetzt mal ne Frage das ding läuft im Dauerbetrieb welche SD Karte ist da das beste? Ich will jetzt nicht andauert die SD Karte Tauschen.

    Wie ist es mit der Temperaturentwicklung? Sollte ich da Kühlkörper drauf Kleben?

    Würde da die Karte Gehen ?:conf:

    https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-microSDHC-Speicherkarte-Adapter/dp/B073K14CVB/ref=pd_sim_147_3?_encoding=UTF8&tag=psblog-21 [Anzeige]

    Lass es! Du steckst da mehr Geld rein als am ende dabei Rum kommt besser gesagt der Gewinn wird im Centbereich liegen.

    Selbst wenn du dir ein VServer für 5 Euro im Monat Mietest dann machst du da vielleicht 30 Cent Gewinn! Also lass gut sein nutze dein Raspberry lieber als Werbeblocker

    Moin bin erst neu im Bereich PI sprich ich habe ihn mir gekauft weil ich meine 10 Kameras im Haus alle angezeigt lassen will.
    Ich hatte denn Ansatz das ich einfach denn Webserver Installiere und die HTML Befehle einfach drauf Packe so das die Videos Gestreamt werden (Würde über die Interne IP gehen).
    Hat Leider ein Nachteil ,das ich gerne von außen drauf kommen will, das geht aber nicht da ich jede Kamera ins Internet hängen muss, was ich mich aber nicht traue da die aus China kommen und da ist die Sicherheit ja bekanntlich total für denn Arsch. Ich habe über meine Fritzbox die Kameras so eingestellt das die nicht in Internet kommen bin ja nicht voll Bescheuert.

    Also wollte ich was mit denn PI machen der soll sich Intern denn Stream von denn Dingern hohlen. Intern würde es ja klappen mit meiner oben genanten Idee aber von außen geht es nicht. Das heißt ich suche was für denn PI der sich denn Stream hohlt und das dann auf ein Webserver Pakt. Also das ich denn Pi sage pass auf Kamera hat die IP 192.168.178.40 und du hohlst dir das jetzt bitte und das Streamst du auf denn Webserver.

    Gibt es da schon irgendwas Fertiges? ich habe im Bereich Programmieren nicht denn Größen Plan mit HTML habe ich bis jetzt nicht wirklich viel gemacht.

    :danke_ATDE: