Beiträge von SchwesterBob

    wth ist 12?

    pin 12 bezieht sich auf den IC im verlinkten datasheet (zu finden unter link hinter "Datasheet:"), also ganz genau auf den TA7769P.

    doing
    Ach na klar! Ich hab nach dem GND des ICs gesucht und garnicht auf die OPVs geschaut. Danke. Werde heute nicht mehr dazu kommen aber bin gespannt wie es sich anhören wird.

    VeryPrivat deine Hilfe für das poti und vorallem zum entfernen anderer quellen würde ich sehr gerne in anspruch nehmen.

    Danke für die vielen Anregungen!
    VeryPrivat du hast mir mit sicherheit meinen Raspi gerettet mit dem Tipp erstmal ein altes Handy für die Versuche zu benutzen.

    Ich habe so ein Klinkenstecker Audiokabel mit einem weißen und einem roten ende genommen und die farbigen enden agbeschnitten. Ich hab also den stecker auf der einen seite und rot, weiß und masse(hab die jeweils von rechts und links zusammengedreht) am anderen.

    Ich hatte versucht das Signal beim Poti einzuspeisen, allerdings vergessen das Radio einzuschalten.
    Da ich also dachte, das es mit dem poti nicht klappt, habe ich mir das IC vorgenommen. Dardurch kann ich mein eingespeistes Signal nun hören (ich geh über pin 7 und 10 rein) , allerdings rauscht es stark, ich vermute weil ich keine geeignete Masse für das Massekabel des Klinkensteckers finde. Habe pin 12 Versucht woraufhin das Handy abstürtzte. Vielleicht hat einer einen Tip?
    Datasheet: http://www.dianziaihaozhe.com/uploadfile/200904/9/181133313.gif

    Ansonsten würde ich mein Kabel dort eben wieder ablöten und nochmal ans poti gehen - mit eingeschaltetem radio.

    Hallo Zusammen,

    ich habe auf dem Flohmarkt mal ein schönes Radio mit Kassettenrecorder aus den 80ern erworben. Das Teil war voll funktionstüchtig aber nun habe ich mir vorgenommen das Kasettendeck auszubauen (schon geschehen) und einen Pi einzubauen um das hübsche stück um eine paar Funktionen zu erweitern. Wie ich die Knöpfe mit dem Pi verbinde/abfrage, Code schreibe, den Pi ins Netzwerk bringe ect weiß ich.
    Mein Problem ist die Elektronik.
    Einen Schaltplan konnte ich leider nicht auftreiben, kann aber nachvollziehen wo das Kassettendeck durch zwei kabel mit dem linken und rechten Lautsprecher verlötet wurden (hab die kabel säuberlich abgelötet).
    Wäre es machbar den pi nun über diese Leitung mit den Lautsprechern zu verbinden?
    Vielleicht irgendwas in der Richtung Mono Signal über einen Analogen output senden?
    Oder blöd formuliert: was spricht so ein Lautsprecher?

    Alternativ git es noch eine DIN Buchse. Macht es mehr sinn über die zu kommunizieren?

    Vielen Dank für eure Ratschläge schon mal!