Posts by Floris Jan


    Hallo Chris,


    Danke schön! Die Code habe ich selb geschrieben. Es war ursprünglich einen Zero, so ich hatte nicht viel CPU. Da alles 'hard coded' ist, habe ich es niet auf github geposted.


    Ich hoffe, meine Erklärung ist klar, da mein Deutsch nicht so gut is.


    Waß dus sagt stimmt, Ich analysiere das Licht an einem Punkt, wo die Katzen kommen nicht (oben). Auf der Grundlage der Beleuchtungsbedingungen wird dann bestimmt, ob dies ein rot, schwarz oder weißes Pixel ist. Die Farben der Katzen scheinen anders, aber für einen Computer, sehen sie ziemlich ähnlich aus. Wenn die Farben festgelegt sien, werden mit ein 'nested procedure' die Formen gesucht. Wenn die logisch miteinander verbunden sein, ist es klar da es Jasper oder Ruben ist.


    Fj

    Hallo an Alle,


    Ich habe mit einen Raspberry Pi (jetzt 3) eine Katze Rad für meine beiden Katzen gebaut. Mit Python analysieren ich das Bild, so dass die Geschwindigkeiten, Abstände und Aufzeichnungen für beide Katzen getrennt gespeichert werden. Die Geschwindigkeit wird mit einem Induktionssensor gemessen. Wenn Sie interessiert sind:


    Update: Ich habe vergessen zu sagen, dass die Beleuchtung automatisch eingeschaltet , wenn sich das Rad dreht, Wanner es dunkel ist. Das mit einem RF-zeneder und Empfänger Relais.



    https://youtu.be/1a8jtuMnZr8


    https://youtu.be/7kFcXWlTgeg



    Es gibt einen Artikel in MagPi (English): https://www.raspberrypi.org/magpi/catwheel/


    DIY Rad: (English): http://imgur.com/gallery/jI7WE
    DIY Sensor (English): http://imgur.com/gallery/i1zMH


    Reddit (English): https://www.reddit.com/r/raspb…cted_to_the_catwheel_diy/


    Grüße Fj