Beiträge von Donn!e DarKo

    Hab jetzt zusätzlich noch diese Anleitung befolgt. Es funktioniert trotzdem nicht ...
    Das ding stellt einfach keine Verbindung zu meinem W-Lan her ... ich rall das nicht ... wenn ich dhcp und nen hotspot mit dem Handy mache funktioniert es

    Warum nicht mit meinem Router?

    sudo ifup wlanß
    gibt mir zurück das Operation not permitted und invalid argument ?!

    Tail gibt folgendes


    Code
    wpa_supplicant[2301]: wlan0: Association request to the driver failed
    wpa_supplicant[2301]: wlan0: CTRL-EVENT-DISCONNECTED bssid=50:7e:5d:1e:de:20 reason=0
    wpa_supplicant[2301]: wlan0: Trying to associate with 50:7e:5d:1e:de:20 (SSID='wlan-at-home' freq=2462 Mhz)

    Moin,

    Ich hab ein Problem mit dem W-Lan und dem Raspi.
    Bekomme es einfach nicht hin, das mein Raspi sich richtig mit dem W-Lan verbindet.

    Der EDIMAX Stick blinkt wie wild aber, es besteht keine feste Verbindung.
    Das Gerät ist nicht zu Pingen oder gar in meiner Netzwerkliste.

    Code
    allow-hotplug wlan0
    iface wlan0 inet static
    address 192.168.1.48
    netmask 255.255.255.0
    gateway 192.168.1.254
    wpa-ap-scan 1
    wpa-scan-ssid 1
    wpa-ssid "wlan-at-home"
    wpa-psk "Passwort"


      
    Kann jemand vielleicht den Fehler entdecken?

    Gruß

    Hey,

    Versuch es doch einmal bitte hiermit http://goo.gl/tbbjB.
    Aber für mich hört es sich so an als hättest du dich mit dem Thema noch nicht "sooo" sehr auseinander gesetzt.

    Ich kann dir nur sagen :) Freu dich darüber das dein Pi noch funzt, weil ich glaube wenn man versucht mit aller Gewalt ein Ding irgendwo rein zu stecken das es nicht immer so gut ausgeht das danach die Gerätschaft noch verwendbar ist ;)

    Grüße


    Man könnte das ggf. in die sowieso ja schon existierende Abfrage "Ja, ich habe die Suche bemüht; Ja, ich werde den Thread als gelesen markieren" ergänzen. A la:
    "Ja, ich weiß dass man für eine Problemlösung eine Beschreibung des konkreten Problems braucht, also verwendete Gerätetypen, Betriebssystem und Umstände, unter denen der Fehler auftritt"...

    Ja das finde ich z.B. gut. Besser als nicht zutun ;)

    Um zu helfen ist immer noch unklar um welchen Display es sich handelt und vor allem woher du die Infos beziehst.
    Vielleicht kann man dann schon eher helfen.

    Momentan kann ich nur lesen, das irgendwelche Displays 2,4" groß, 3€ kosten und irgendwie als status display an irgendwelche Linux Kisten kommen. Das bringt mich auch mit Google nicht gerade weiter.

    Nöö.
    Sowas wird nicht gelesen. (genauso wenig wie irgendwelche Boardregeln)

    Na ich meine nicht das man sowas Sticky macht. Aber bei anderen Boards erscheint sowas einfach grundsätzlich bevor man nen neuen Thread eröffnen kann. Ich weiß leider auch aus erfahrung das Stickys nicht gelesen werden, aber ich empfang das zeigen beim klick auf den erstell button etwas sinnvoller. Dann wird man zumindest mal gezwungen drüber zu lesen. Auf dauer kann es vllt eine kleine verbesserung bringen ;)

    Moin,

    Mir fällt immer wieder auf das in Threads einfach Grundlegende Informationen fehlen.
    Vielleicht könnte man mal vor dem erstellen eines Threads den User auf ein paar dinge hinweisen?

    z.B. das man gewisse Angaben machen sollte. Die Themen fangen eher immer wieder gleich an.
    Das Problem und das funktioniert nicht, ohne groß Informationen drum herum zu geben.

    War nur ne Idee und würde vielleicht die Flut an Beiträgen etwas verringern? ;)

    Grüße

    Nein das Pi muss nicht mit dem Internet verbunden sein, du kannst es auch über SSH und einem Kabel direkt am Laptop steuern.
    Dafür gibt es hier im Forum auch tutorials, die sehr hilfreich sind :)

    Wenn du dein RPi allerdings an das Internet koppeln möchtest, dann probier es doch mal mit dem
    http://goo.gl/88q3b
    Damit kannst du das RPi über W-Lan sehr einfach mit dem Router verbinden :)


    Wieso statten sie den RPI nicht etas leistungsfähiger aus??

    Weil die Leistung, für das wofür er ursprünglich gedacht war, vollkommen ausreichend ist. ;)
    Man darf nicht vergessen, er sollte für jeden käuflich sein! :) Es konnte auch niemand im voraus wissen, das sich so eine riesige Fan-Gemeine um das RPi bildet :D

    Grüße

    Hey,

    Also für Platinen mit ring masse, brauchst du tatsächlich keine starke Station. Haste aber ne Layerplatine wo ne große Masse fläche drauf ist, wirst du schnell an die grenzen dieser kleinen Station kommen. Da hier einfach die Leistung fehlen wird.

    Aber für den Anfang tut sie es alle mal ;) Wenn du dir aber ganz sicher bist, das du Spaß an so bastelleien haben wirst, greif lieber gleich zu einer Weller. Hab ich auch gemacht und hab es bis heute nicht bereut.

    Gruß

    Ich würde gerne das Spiel "Simpsons Tapped Out" auf einem großen Fernseher spielen und nicht nur aufm Handy, hat auf meinem PC mit Blustack super geklappt, deswegen frag ich überhaupt.

    Dir ist bewusst das die meisten Handys mittlerweile über nen HDMI Out verfügen?
    Die Pin Belegung des USB Ports lässt so etwas zu. Google einfach mal danach :)

    Hallo,

    Danke für deine rasche Antwort.
    Als OS Image habe ich folgendes genutzt 2013-05-25-wheezy-raspbian

    Meine Interface auf dem raspbian sieht wie folgt aus

    Hi,

    Ich weiß das ist ein leidiges Thema. Ich hab wirklich schon einige Thread gelesen und komme auch auf dem Linux Segment ;)

    Aber das letzte mal ist ein wenig her und ich bin etwas eingerostet.
    Ich schaff es einfach nicht eine ssh verbindung von meinem Laptop zu meinem RPi aufzubauen.

    Am Laptop hab ich folgendes eingstellt

    192.168.1.51/24
    192.168.1.1

    und am RPi hab ich auf static umgestellt und das selbe geschrieben nur halt mit IP .50
    Trotzdem ist es mir nicht möglich eine Verbindung aufzubauen.

    Ich habe ein stinknormales Kabel genommen wie auch ein CrossOver Kabel mit beiden ist es nicht möglich. Aufgrund von Platz mangel ist es mir nicht möglich eine Tastatur an den RPi anzuschließen, ich kann also lediglich über den Monitor sehen das er aufstartet und dann war es das.

    Woran kann das Problem liegen?