jar:
O.k. ich denke mal wir hatten einen nicht so guten Start und ich fang noch mal von vorne an und versuche Dir die Informationen zu geben die Du brauchst um mich auf die richtige Spur zu bringen. Ich habe den Artikel “ Ich hab keine Ahnung von Nichts": Eine Forderung nach mehr Eigeninitiative“ gelesen.
Des Weiteren habe ich den Thread von dreamshader gelesen.
Das ist so der Punkt. Ich wäre nie im Traum darauf gekommen den Raspi über USB oder über die GPIO’s mit Strom zu versorgen. Nun bin ich ein wenig schlauer.
Ich versuche nun mal nach bestem Wissen und Gewissen die Problemstellung zu schildern.
Ich habe mit beim Chinesen meines Vertrauens 10 x „MAX7219 Dot Matrix Assembled Module MCU Control LED Display“ gekauft.
Die Stromversorgung des Raspi erfolgt über Micro-USB (Variante 1 aus Stromversorgung RPi von dreamshader).
Habe die nötigen Script wie im ersten Beitrag beschrieben (MAX7219array)installiert.
Ich habe kein Datenblatt und selbst wenn könnte ich es nicht interpretieren. Da brauche ich bitte ein wenig Hilfe.
Die 10 x Matrixen habe ich in Reihe geschaltet wie vorgesehen.
Das Demo-Script das bei dem MAX7219array dabei ist und auch im Video zu sehen ist habe ich gestartet und bekam diverse Anzeige Probleme. Falls das von Wichtigkeit ist welche bitte ich um kurze Info.
Danach habe ich das ganze Mal mit der Hälfte an LED-Matrixen versucht und bekam keine Darstellungsfehler mehr.
Nun die Hauptfrage. Wie komme ich weiter?
Danke für konstruktives Feedback