Mein Einwand sollte nicht als Vorwurf verstanden werden, aber deine Art zu kommunizieren ist stark verbesserungswürdig, zumal wenn es wichtige Details erst auf Nachfrage und dann nur häppchenweise gibt.
Entschuldige bitte, das war/ist nicht meine Absicht.
Das Gesamtprojekt (an dem noch viel mehr als die Anzeige mit Hupe hängt) hab ich schon länger am laufen und für mein erstes Hardware-Teilprojekt hatte ich auch nach Unterstützung in nem Forum gesucht. Nach ca. 2 Monaten kam dann mal n Post, dass einer mit 2 Bekannten mein Teilprojekt kopiert und darauf basierend selbst was gebaut und dann verkauft haben. Das hat mich "etwas" gebrandmarkt.
Nicht falsch verstehen, ich will mit dem Projekt nicht reich werden - ganz im Gegenteil, ich hab mittlerweile Geld rein gesteckt, des ich wahrscheinlich nie wieder seh -, ich biete andere Teilprojekte kostenlos an und dieses Teilprojekt geb ich später vllt. als OpenSource raus, aber dass meine Idee kopiert und damit einfach Geld gemacht wurde, hab ich echt nicht gut weg gesteckt.
Mit dem Step-Down hast du mich richtig verstanden, aber bei dieser Aussage gehe ich davon aus, dass du eine 12V Spannungsquelle in deinem Projekt hast.
Okay, aber ist ein Step-Down dann das richtige? Also ich könnte das spätere 12 V Netzteil mit seinem Einsteller auf vllt. 14 V bringen (beim jetzigen Netzteil nicht, das hat aber auch nur 2 A), aber bei fix 12 V krieg ich doch dann nur noch max. 10,5 V? Soweit ich mich erinner, haben Step-Ups/-Downs doch immer min. 1,5 V Differenz zur Eingangsspannung?
Zur Schalthäufigkeit: Die Hupe wird bis zu 3x mit 0,5 - 1 Hz betätigt, dann ist wieder 10 - 240 Sekunden Ruhe.
Aber ich glaub wir drehen uns hier nur im Kreis: Ich werd wohl auf einen MOSFET zurück greifen. Auf einmal findet man auch schon fertige Module 🙃. Da könnte ich ja z. B. dieses hier nehmen? Oder gibt's noch weitere Einschränkungen neben Strom und Spannung, die ich bei nem MOSFET für so ne Anwendung beachten muss? (Transistoren, Tyristoren und co. krieg ich einfach nich in meinen Kopf rein )
Wie gesagt, die Hupe, die ich jetzt hier hab (is ne 12 V Auto Hupe), lässt sich laut Amazonrezessionen via Spannung in der Lautstärke regeln. Ich werd das morgen in 100 Deckel gewickelt auch noch mal mit Labornetzteil testen, damit des auch wirklich sicher funktioniert.
Liebe Grüße
Fipsi
Edit:
Gerade gesehen, dass ich diese Module [Anzeige] noch rum liegen hab, die müssten ja auch gehen, oder?