Posts by Blubbdiblubb

    Hallo ich bins wieder,


    hab seit kurzem das problem, dass folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich etwas mit pyLoad herunterladen will:


    [font="monospace"][Errno 13] Permission denied: '/mnt/usb/'[/font]


    [font="monospace"]Wenn ich jetzt aber versuche, im Ordner die benötigten Rechte mittels [/font]

    Code
    chmod 777 -R


    [font="monospace"] zu setzen kommt folgender Fehler:[/font]



    Code
    'usb/<Ordnername>': Operation not permitted



    [font="monospace"]und mittels[/font]



    Code
    sudo chmod ug+rw /mnt/usb/



    [font="monospace"]kommt [/font]


    [font="monospace"]'Permission denied'[/font]

    Hi,


    danke für das Tutorial. Leider hab ich noch ein Problem mit dem mounten der Festplatte.
    Habs eigentlich so gemacht, wie von dir beschrieben. Hab die Raspberry Pi auch schon neugestartet. Wenn ich


    Code
    sudo fdisk -l



    ausführe bekomme ich aber nur folgendes angezeigt:



    Müsste da nicht die Festplatte sein, welche an der Fritzbox hängt?


    Wenn ich "sudo mount -t cifs //192.168.178.1/doedl.nas/WDCWD50-00AAKS-22A7B0-01 /mnt/usb"
    ausführe werde ich nach einem Passwort gefragt, welches muss ich da eingeben? Das sudo passwort?