Beiträge von Epo_Deluxe

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und nachdem meine Suche im Web und hier im Forum mich leider nicht weitergebracht hat frage ich jetzt mal nach.

    Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen (meinen ersten PI3, Jessie light und MPD) zur Ansage meiner Haussteuerungs Aktionen/Ansagen am Start.

    Habe allerdings jetzt im Logile gesehen das es voll von diesen Einträgen ist:

    Code
    alsa_mixer: Failed to read mixer for 'My ALSA Device': no such mixer control: PCM

    Also schnell gegoogelt und gefunden das ich in die mpd.conf bei Output device das eintragen soll was hier ausgegeben wird:

    Dann sieht mein mpd.conf wie folgt aus:

    Mit diesem Eintrag in der mpd.conf sind meine Fehlerhaften Logeinträge weg... ABER die Ansagen werden abgeschnitten!


    Diese Ansage:

    Code
    100;Guten Morgen, heute ist Samstag der 28te Januar 2017. Es ist8  Uhr und 18  Minuten. Die Aussentemperatur beträgt -1,8 Grad. Wetter Bedingungen,Teils Wolkig . und Achtung, heute ist Abfuhrtermin: Schadstoffmobil S2 .

    wird nur so angesagt:

    Code
    100;Guten Morgen, heute ist Samstag der 28te Januar 2017. Es ist8  Uhr und 18  Minuten. Die Aussentemperatur beträgt -1


    Und diese:

    Code
    80;Amtliche WARNUNG vor FROST. gültig vom, 27.01.2017 17:00 bis, 28.01.2017 11:00. Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -4 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -6 °C.

    wird nur so angesagt:

    Code
    80;Amtliche WARNUNG vor FROST. gültig vom, 27.01.2017 17:00 bis, 28.01.2017 11:00.

    Hat da jemand eine Idee was ich wie in MPD einstellen kann/muss damit die Ansage komplett ist und das Logfile frei von Fehlern bleibt.

    Anbei noch zwei logfiles, einmal ist die Ansage vollständig (mpd_OK.txt) beim anderen abgeschnitten (mpd_NOK.txt).

    mpd_NOK.txt

    mpd_OK.txt

    Und noch meine aktuelle mpd.conf mit kompletter Ansage aber fehler im logfile:

    mpd_conf.txt

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke und Gruß