Posts by Earthnex

    Da mir von den bisher 100 Betrachtern keiner eine Antwort geben konnte/wollte, musste ich mir zwangsläufig selber die Antwort geben :s


    Code
    <iframe src="http://192.168.178.101:8080/?action=stream" height="480" width="520" frameborder="0"></iframe>


    hat den Erfolg gebracht :)

    Hallo,
    wie bekomme ich das Bild vom Mjpg-Streamer in mein Webinterface?
    Soweit funktioniert der Stream, allerdings suche ich jetzt nach einer Möglichkeit, den Stream auf mein Webinterface zu übertragen. Wenn ich über den Browser auf
    "http://192.168.178.101:8080/?action=stream" kann ich den Stream ganz normal sehen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Marvin

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Webinterface und ich hoffe ich finde hier hilfe.
    Und zwar habe ich ein Webinterface geschrieben, welches ich bereits bei meinem RaspberryPi 2 in betrieb hatte.
    Nun wollte ich das ganze auf mein BananaPi Umlagern.
    Die Funkantenne habe ich bereits getestet mit

    Code
    sudo ~/raspberry-remote/send 11010 4 0


    das funktioniert einwandfrei. Leider wird es nicht ausgeführt wenn ich im Webbrowser den Button meines Webinterfaces drücke.
    Ich kann mich bei meinem RaspberryPi erinnern das gleiche Problem gehabt zu haben weiß aber nicht mehr wie ich es genau behoben habe.
    Habe bereits so ziemlich alles versucht was die vergabe der Rechte angeht aber evtl. fehlt ja noch etwas anderes.
    In Visudo habe ich

    Code
    www-data ALL=(ALL) NOPASSWD: ALL

    eingefügt.
    Außerdem habe ich die Rechte für www-Data angepasst:

    Code
    sudo chown www-data:www-data /var/www
    sudo chmod 775 /var/www
    sudo usermod -a -G www-data pi


    Mein BananaPi ist nur in meinem Heimnetz in Verwendung, daher ist das Thema Sicherheit nicht so wichtig.


    Das Webinterface Steckdosen.php sieht wie folgt aus:


    Ich bin absolute Leihe in Sachen Skript schreiben, daher kann es durchaus sein das dort der Fehler liegt.


    Über Hilfe bin ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße