Posts by jaochoo


    Ich hatte einige Probleme mit meiner Router bzgl. Portforwarding.


    Ich musste in die config Datei meine Domain aufnehmen.


    Kannst Du mitteilen, was genau Du wo eingetragen hast? Möchte nämlich auch bald eine owncloud einrichten.

    Ich weiß, dass man den RPI als Router einsetzen kann. Frage:


    Wie kann ich die (Web-)Inhalte, die über einen solchen Router laufen, manipulieren, um ungewünschte Inhalte (insbesondere nicht jugendfreies, politisches sowie Werbung) rauszufiltern? Gibt es da fertige Lösungen, die zumindest Zugriff auf die HTTP-Inhalte geben? Von dort könnte ich dann weiter programmieren, z. B. um mit Regex ungewünschte Sachen aus den Inhalten zu löschen.


    Ich weiß, dass es AdBlocker-Lösungen gibt, aber die Arbeiten nicht über die HTTP-Inhalte, sondern blocken einfach bestimmte (als Werbung eingestufte) Domains.