Beiträge von Menaiseen

    :blush: okay ich habe das Problem gefunden :/ es war die Tastatur. ich habe sowohl beim Raspberry als auch bei meinem Rechner das Passwort über das Nummernfeld eingegeben und dies schein nicht zu funktionieren. Daher bestand das PW nur aus Buchstaben und nicht aus Zahlen und Buchstaben.

    Ich möchte mich ganz doll bei allen Bedanken die mir hier weitergeholfen haben :)

    lg Marius

    So guten Morgen erstmal, also ich denke das Problem könnte schon genannt sein, nämlich das ich den raspberry mit einem LAN-Kabel an meinen Rechner angeschlossen habe.
    Das ganze habe ich nach diesem Tutorial aufgebaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    den Rest gehe ich gleich nochmal durch und poste die Ergebnisse.


    Menaiseen:
    Ruf mal auf deinem Raspberry Pi den folgenden Befehl auf und poste die gesamte Ausgabe.

    Code
    sudo iptables -L -n

    Gruß Georg


    Code
    Chain INPUT (policy ACCEPT)
    target        prot opt source                 destination
    
    
    Chain FORWARD (policy ACCEPT)
    target        prot opt source                 destination
    
    
    Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
    target        prot opt source                 destination

    Menaiseen:
    Warum versuchst du dich mit dem Benutzer root am Raspberry Pi anzumelden? Standardmäßig ist dieser Account deaktiviert weil kein Passwort gesetzt ist. Des Weiteren wäre zu prüfen ob der Root-Login über SSH nicht bereits in der /etc/ssh/sshd_config gesperrt wurde.

    Du schreibst auch etwas von einem neuen Benutzer. Wie hast du diesen angelegt und welche Rechte hat dieser?

    Gruß Georg

    Ich habe mich am Anfang immer mit pi angemeldet (ssh -X pi@IP)
    danach habe ich den Acc aktiviert und es damit versucht- selber Fehler.
    Daher sollte sich das auch erübrigen mit der Config.
    Der neue Benutzer hat soweit gar keine rechte ich hab ihn einfach mit "useradd test" angelegt.


    Poste doch mal die Ausgabe von

    Code
    grep -v "^#\|^[ ]*$" /etc/ssh/sshd_config

    da habe ich das Problem das ich diesen Befehl mit der Tastatureinstellung nicht eingeben kann :/

    also mit der raspberry ist komplett neu aufgesetzt und der Fehler trat beim neuen Benutzer als auch bei dem root login auf.
    Ob SSHD auf dem läuft kann ich nicht zu 100% sagen (ich bin ja blöd wie ein Fisch was das angeht) allerdings wird mir auf der man page etwas dazu angezeigt, daher geh ich stark davon aus das sshd drauf ist.

    Trying 192.168.3.2...
    Connected to 192.168.3.2.
    Escape character is '^]'.
    SSH-2.0-OpenSSH_6.0p1 Debian-4
    Connection closed by foreign host.

    Also ich habe den Prozess nicht abgebrochen und der hat mir in der letzten Zeile "Connection closed by foreign host." angegeben hat das dennoch geklappt?

    nochmal via copy;paste:

    rlogin 192.168.3.2 -l pi
    192.168.3.2: Connection refused

    Folgende Meldung nach der Passworteingabe:

    debug3: packet_send2: adding 64 (len 51 padlen 13 extra_pad 64)
    debug2: we sent a password packet, wait for reply
    debug1: Authentications that can continue: publickey,password
    Permission denied, please try again.

    Hallo ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte meinen Pi via ssh von meinem Mac aus steuern. Nach kleinen Schwierigkeiten habe ich es geschafft eine Verbindung herzustellen, jedoch klappt der login jetzt nicht.

    In Terminal erschein jedes mal folgende Fehlermeldung:
    Permission denied, please try again.

    Selbst das neu Aufsetzten des Betriebssystems hat nicht geholfen (Raspbian)
    Die Verbindung läuft über LAN an meinem Rechner, die Verbindung zum Internet besteht.

    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem, oder weiß wie ich das Lösen könnte?
    Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar