Beiträge von Kuemm1

    mach mal
    ~ $ cd wiringPi
    ~/wiringPi $ sudo ./build

    Soweit hat jetzt alles geklappt, nur beim Punkt "7.3 7.3. Autostart einrichten mit init.d Script"
    komme ich leider nicht werden. Erhalte beim verschieben der Datei folgenden Feher.

    pi@raspbmc:/var/www/shc$ sudo mv shc.sh /etc/init.d
    mv: cannot stat `shc.sh': No such file or directory

    Vielleicht kann noch einmal jemand helfen.

    MfG Der Kuemm1

    Hallo Leute,

    bin gerade dabei die RPi SmartHome Control auf meinem RPI zu installieren.
    Soweit so gut.
    Aktuell stecke ich am Punkt 6.2 fest und bin als pi User angemeldet.

    "6.2. Installation
    Als nächstes muss noch die Installation durchgeführt werden, bei der alle wichtigen Einstellungen und
    Daten gesammelt und gesetzt werden.
    /var/www $ cd shc
    /var/www/shc $ php install.php"

    Nach der Eingabe /var/www/shc $ php install.php bekomme ich immer die Meldung
    "der Pfad existiert nicht oder kann nicht gefunden werden (achte auf Groß- und Kleinschreibung)"
    Den Pfad den ich angebe sollte eigentlich richtig sein. Vielleicht habe ich gerade einen Denkfehler. Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

    pi_fehler.jpg

    MfG Der Kuemm1


    Moin moin,
    Ich wollte mir nun die beiden Codec kaufen und stelle fest das dies nur mit PayPal zu bezahlen ist.

    Ich habe jedoch kein PayPal und werde das mir auch nicht zulegen.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Codec s zu kaufen bzw. Freizuschalten???

    Gruß
    FeuerKater

    Hallo FeuerKater,

    sollte noch Interesse an den Codes bestehen, kann ich gern eine Paypal Zahlung für Dich durchführen. Schick mir kurz eine PN.

    Gruß Marcus


    Dazu ist eigentlich berryboot (BB) gedacht. Bei mir läuft ein BB. Wie hast Du das xbmc da drauf gebracht? Standardmässig ist das nicht bei BB möglich.

    Hallo Framp, ich habe das Image umgewandelt (squashfs) mit einem Ubuntu System. Das hat auch soweit geklappt, nur dann habe ich bei der Installtion Raspbmc als auch bei Raspbian "wheezy" zu fehlern. Ich habe es dann erst mal wieder aufgegeben, da ich nicht der Linux Experte bin :). Für mich war es wichtig, dass der Raspberry Pi am Tage als XMBC Media Server dient und in der Nacht einige Dienste mit Pyload verrichtet. Aktuell bin ich dabei, ihn nioch einmal NEU zu installieren.

    Gruß Marcus


    Hallo Kuemm1,

    da ich Berryboot nicht nutze kann ich dir hier keine konkrete Antwort geben. Am Besten du probierst es einfach mal aus.
    Es kann aber sein, dass du dir mit Berryboot Probleme einfängst. Es gab hier im Forum schon diverse Threads bei denen die Ursache Berryboot war. Also bitte mit Vorsicht genießen.
    Alternativ kann ich dir nur eine zweite SD-Karte empfehlen. Damit hast du mit Sicherheit die wenigsten Probleme.

    Gruß Georg

    Hallo Georg,

    erst mal großes SORRY für den doppel Posting. Habe bereits das ganze WE damit verbracht Raspbian & Raspbmc über BerryBoot zum laufen zu bekommen. Der Erfolg blieb leider aus. Darum bin ich gerade dabei Raspbmc & Pyload zusammen zum laufen zu kriegen. Auf einen Kartentausch hatte ich keine Lust.

    Gruß Marcus