Posts by Gepelmario

    Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich genau das suche.:-/


    Denn ich wüsste nicht mal wo ich das einsetzten muss. Wie ich oben bereits geschrieben habe, bin ich was Linux angeht ein totaler Noob. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man das wake on Lan Tool erst installieren muss, daher brauche ich halt leider eine komplette Anleitung.


    Aber trotzdem danke für Deine Mühe

    Also ich würde gerne ein Script erstellen, welches direkt beim Starten des RPIs meinen Server aus dem Stand By Modus weckt. Es gibt zwar ein XBMC Addon, das diese Aufgabe normalerweise übernimmt. Dieses startet aber leider zu spät. Vorher wird nämlich meine MYSQL Datenbank auf dem Server angesprochen. Da der Server aber nicht erreichbar ist, startet der PI nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich leider von Linux usw echt überhaupt keine Ahnung habe. Ich habe jetzt schon über Wochen gesucht, aber scheinbar hat niemand mein oben genanntes Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ach ja falls das wichtig ist, ich benutzte die 3.06 er Version von Openelec


    Danke im Voraus