Posts by tkmaggie96

    Hallo,

    über Google bin ich auf dieses Forum gestoßen, hier wurden ähnliche Fragen diskutiert die mein Projekt auch betreffen, doch irgentetwas übersehe ich. Ich möchte gerne das UB1 Mikrofon und eine USB Soundkarte installieren. Bevor ich das USB Mikrofon installiert habe hat Jasper über die USB Soundkarte funktioniert. Jetzt mit dem USB Mikro(UB1) bekomme ich keine Audio Ausgabe mehr und Jasper bricht den Start ab. Es wäre nett, wenn Ihr mal einen Blick auf meine Daten nehmen könntet und mir vielleicht einen Tipp geben könntet.
    /etc/asound.conf
    pcm.!default {
    type plug
    slave.pcm "duplex"
    }
    ctl.!default {
    type hw
    card Device
    }
    pcm.duplex {
    type asym
    playback.pcm "dmixer"
    capture.pcm "plughw:UB1"
    }
    pcm.dmixer {
    type dmix
    ipc_key 1234
    slave.pcm "hw:Device"
    }
    pi@raspberrypi ~ $ cat /proc/asound/cards
    0 [UB1 ]: USB-Audio - Samson UB1
    Samson Technologies Samson UB1 at usb-3f980000.usb-1.2, full speed
    1 [Set ]: USB-Audio - C-Media USB Headphone Set
    C-Media USB Headphone Set at usb-3f980000.usb-1.3, full speed


    Beim alsamixer -c1 stehen die Einstellungen wie folgt:
    Card: C-Media USB Headphone Set
    x Chip: USB Mixer
    x View: F3: Playback F4: Capture F5:[All]
    Es sind auch zwei Mikrofone zu sehen.
    Die ausgewählte Soundkarte ist die Card: C-Media USB Headphone Set


    Card0 ist das Mikrofon UB1
    Card1 USB Audio


    Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    tkmaggie96

    Hallo,


    über Google bin ich auf die Fragen von Twister21 gestossen, der ähnlich Probleme mit dem UB1 Mikrofon hat wie ich. Bevor ich das USB Mikrofon installiert habe hat Jasper über die
    USB Soundkarte funktioniert. Jetzt mit dem USB Mikro(UB1) bekomme ich keine Audio Ausgabe mehr und Jasper bricht den Start ab. Die Angaben von smutbert habe ich übernommen, welche
    Einstellungen muss ich noch ändern? Es würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Hier noch ein paar Angaben.


    pi@raspberrypi ~ $ cat /proc/asound/cards
    0 [UB1 ]: USB-Audio - Samson UB1
    Samson Technologies Samson UB1 at usb-3f980000.usb-1.2, full speed
    1 [Set ]: USB-Audio - C-Media USB Headphone Set
    C-Media USB Headphone Set at usb-3f980000.usb-1.3, full speed


    Beim alsamixer -c1 stehen die Einstellungen wie folgt: Card: C-Media USB Headphone Set
    x Chip: USB Mixer
    x View: F3: Playback F4: Capture F5:[All]
    Es sind auch zwei Mikrofone zu sehen.
    Die ausgewählte Soundkarte ist die Card: C-Media USB Headphone Set


    Card0 ist das Mikrofon UB1
    Card1 USB Audio


    Mit freundlichen Grüßen
    tkmaggie96