Posts by xx_jac_xx


    Hallo xx_jac_xx,


    deine Input Tags haben keine Value - du übergibst also nichts...


    Hallo zurück,
    ich glaube ich habe mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Bis jetzt funktioniet das auch ohne ein Value.
    Ich habe in dem zweiten php Script den teil mit

    Code
    "INSERT INTO playlist(interpret, titel)
    VALUES('$interpret', '$titel');


    weg gelassen und stattdessen

    Code
    echo $interpret;
    echo $titel;


    dort hinein geschrieben. Auf der Website die sich nach dem Drücken auf den Submit Button öffnete wurden dann die beiden Variablen angezeigt. Das übergeben von der Formularseite auf die zweite seite funktioniert soweit also...

    Hallo zusammen!
    Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Ich habe auf meinem RPi einen Webserver mit Apache2, php5 und MySQL am laufen. Wenn ich über die Konsole einen Eintrag in die Datenbank (name: feedback_database tabelle: playlist) durchführe funktioniert dies ohne weiteres.


    Jetzt habe ich mir eine php seite zusammengebastelt, die eben dies übernehmen soll.
    Die Seite ist so aufgebaut:


    Der Bereich mit dem Formular:



    Der Bereich, der das Formular in die Datenbank schreiben soll:


    Wenn ich das ausgefüllte Formular nur mit "echo" auf der Website anzeigen lassen möchte funktioniert das so weit. Problematisch wird es nur, wenn ich das ausgefüllte Formular (bspw. Interpret: Beispiel_Interpret Titel: Beispiel_Titel) mit dem o.g. php-code in der Datenbank speichern will.
    Es wird keine Fehlermeldung angezeigt und die Verbindung zum MySQL Server besteht auch. Kann es sein, dass mit den Rechten (user, php, mysql) irgendetwas nicht in Ordnung ist und wenn ja was?


    Vielen Vielen Dank für Hilfe jeglicher Art!!! :danke_ATDE: