Hallo,
kann mir einer schritt für schritt erklären, wie ich Linux auf mein Raspi bekomme?
gruß
katip
Hallo,
kann mir einer schritt für schritt erklären, wie ich Linux auf mein Raspi bekomme?
gruß
katip
Hallo ds,
also, der Quick Start sollte mir zeigen können, wie ich den Betriebssystem drauf spielen kann und den Script die ich dann schreiben werde auch.
Hallo Zusammen,
danke für die Hilfe, wo genau finde ich den Quick Start Guide in Deutsch?
Und als Display wollte ich etwas farbiges nehmen wie dieses http://www.amazon.de/TaoTronics%C2%AE-TT-CM05-modische-Digital-Monitor/dp/B0058S323Q/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1372374968&sr=1-1&keywords=raspberry+pi+monitor&tag=psblog-21 [Anzeige]
Hallo,
ich bin hier ziemlich neu und möchte etwas brauchbares realisieren.
Ich möchte Werte aus einer Tabelle im Internet lesen und auf dem LCD ausgeben.
Frage.
Wie muss ich mein LCD anschließen?
Welche Programmierung wäre dafür sinnvoll?
Ich habe ein Raspi von Pollin.de gekauft und weis nicht einmal wo da die Spannungsversorgung angeschlossen wird und ein LCD ![]()
daher brauche ich ernsthafte Hilfe ![]()
wer kann mir da helfen?
gruß
katip
Hallo Zusammen,
ich habe mal da etwas im Internet recherchiert und bin dann auf die Seite gestoßen. Hier wird was von Gambas erwähnt, eine Basic Sprache.
weis einer was man damit so alles machen kann?
Hall danke für deine info,
ich bin mal der Meinung, das ich irgendwas mit VB gelesen hatte früher, also da war mal was mit VB.
Hallo,
da ich mich auch weiter entwickeln möchte, bin ich seit heute ein Raspi Modell B Besitzer von Pollin. Da ich ein erfahrener VB Programmierer bin, würde ich gern das ganze auf VB Basis programieren wollen.
Kann mir einer da helfen?
was muss ich als aller erstens tun, damit ich mit VB das Schmuck Stück ansteuern kann?
welches Programmierumgebung brauche ich dafür?
muss unbedingt Linux als Betriebssystem auf dem Raspi sein?
bin für jede Hilfe dankbar
gruß
katip