Posts by Benn

    Hallo zusammen,


    ich habe ein altes icy box Festplattennetzteil mit 12 V/2 A und 5 V/2 A, betreiben möchte ich damit eine pi 3 und einen Vorverstärker dessen original Netzteil 12 V/150 mA liefert. Beide Geräte sollen in ein kompaktes Gehäuse und über ihre jeweilige Ladebuchse mit Strom versorgt werden. Ans Gehäuse soll eine 6 polige min DIN Buchse, so dass das Netzgerät direkt angeschlossen werden kann. Am pi 3 hängt noch eine audioinjector Soundkarte und er soll ein Waveshare 7" Display mit Strom über USB versorgen. Leider blinkt der gelbe Blitz bzw. leuchtet meist sogar permanentd, d. h. der pi hat nicht genug Strom. Kann ich was von den 12 V abzweigen, da wären ja bei 12 V Spannung noch 1,85 A über und auf die 5 V Leitung schicken? Welchen Spannungswandler mit möglichst geringer Hitzeentwicklung bräuchte ich dafür?
    Vielen Dank im Voraus!