Beiträge von redsoft

    An repa1971

    pi@raspberrypi:~ $ lsusb

    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub

    Bus 001 Device 007: ID 090c:1000 Silicon Motion, Inc. - Taiwan (formerly Feiya Technology Corp.) Flash Drive

    Bus 001 Device 004: ID 1997:2433

    Bus 001 Device 006: ID 04f3:0235 Elan Microelectronics Corp. Optical Mouse

    Bus 001 Device 003: ID 05e3:0608 Genesys Logic, Inc. Hub

    Bus 001 Device 002: ID 2109:3431 VIA Labs, Inc. Hub

    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

    An Hoschi

    Das runterfahren ist meiner Meinung wichtig, schon wegen der SD Karte, mache ich immer.

    Eine ganz normale Textdatei mit .txt am Ende oder mit ASCI Zeichen.

    Es sind Notizen zu Konsolenbefehlen, da in Linux/Raspberry PI OS viel zu Fuß gemacht werden muß.

    Muß zugeben das ich mit Linux (Mint) es nicht probiert habe, da nach Win10 Überprüfung ja alles wieder ging, auch im Raspi.


    An Watchdog

    "Der Fehler liegt beim Mounten. Möglicherweise wird die Partition auch nie überprüft (und repariert)."

    Wenn ich den Stick rein stecke oder er ist schon drin, kommt „Dateimanager öffnen“und er wird angezeigt mit Inhalt.

    Überprüft u. repariert wie ? In Win10 habe ich es gemacht.


    An kle

    Pi ist noch im Testmodus

    Mit Steam Game Online gespielt lief perfekt mit Volllast.

    Tastatur, Maus an USB-Hub 2.0, USB-Stick direkt im Raspi mehr nicht.

    Wie immer Fehler ist erst einmal weg. ;(

    Habe keine Bilder davon.

    Das Netzteil hat 5V 3A.

    Das offizielle Netzteil für den Pi 4 hat 5,1 V. Der Pi 4 ist da pingelig.

    Seid einem halben Jahr läuft der PI 4 keine Fehlermeldung oder Blitz stabil mit Lüfter.

    Der Netzteiltyp hat einen stabilen Ausgang (Oszi u. Digitalmeter), haben sich bewährt.

    Braucht man kein Orginal.

    Habe noch die USB-C Ausführung mit dem Fehler, aber mit dem richtigen Kabel geht es.

    Test:

    Mit Steam Game Online gespielt lief perfekt mit Volllast.

    Hallo @ll,

    Raspi 4 mit Intenso mini USB Stick 32GB (Daten) eingeschaltet/gestartet.

    Eine Text-Datei geöffnet lesbar, aber ändern u. speichern nicht mehr möglich ?

    Oder Dateinamen sind Chinesische Zeichen nur im Raspi !

    USB Stick in Win10 PC geht alles, gescannt u. überprüft alles i.O.

    Win10 der USB-Stick (LW) ausgeworfen.

    Raspi 4 mit USB Stick neu gestartet, jetzt geht wieder alles ?

    Der Fehler tritt nach ein paar Monaten im Raspi auf.

    Das Problem tritt nur mit Raspberry OS o. Rasbian auf ?

    Der Intenso USB Stick 32GB ist gerade ca. 1 Jahr alt und 15GB belegt.

    Jemand Erfahrungen damit ? :conf:

    Verdacht der Raspi zerschießt beim start auf dem USB-Stick die Datei-Berechtigungen ?

    Hallo @ll,

    über CHIP.de zu MagPI (ABO), zu meinem ersten ZeroPI V.1.3 gekommen und dann freischwimmen mit viel lesen und viel suchen im Inet und diese Seite gefunden.

    Langsam komme ich wie zu Anfang von MSDOS-Zeiten zu einem Grundwissen mit viel Bauchlandungen (Linuxanfänger).

    Probieren geht über studieren ....