Beiträge von paul70078

    Ich verwende für wlan wpa_supplicant
    dafür schaut der wlan teil von /etc/network/interfaces so aus

    Code
    iface wlan0 inet dhcp
        wpa-conf /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf


    und /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf:

    Zitat von http://wiki.ubuntuusers.de/mount


    In Linux müssen auf internen oder externen Datenträgern befindliche Dateisysteme in das System eingebunden werden. Man spricht hier auch von "Aufsetzen", "Einhängen" oder "Mounten" eines Dateisystems.

    Für den USB-Stick müsstest du dafür folgendes tun:

    Jetzt sollte dein USB-Stick richtig eingebunden sein.
    mit "ls /media/usbstick" kannst du dir jetzt die Ordner und Dateien anzeigen lassen

    Mit was hast du die Soundausgabe getestet?

    Bitte für weitere Fragen auch sagen welches System verwendet wird. Aus dem vorigen Post geht zwar hervor das du OpenELEC verwendest aber es vereinfacht das ganze.


    Theoretisch soltest du mit dem Befehl
    sudo amixer cset numid=3 1 die Klinke einstellen oder mit
    sudo amixer cset numid=3 2 den HDMI Ausgang

    Bitte schreib dazu das du No-IP verwendest und was hast du für Einstellungen bei No-IP.
    Was würdest du bei xxx.myftp.org aufrufen?
    Die Webseite würde ich in einen neuen Ordner unter /var/www/ einfügen.
    Die Adresse zu dieser Webseite wäre localhost:85/<ordnername>

    Als Grundlage würde ich Raspbian nehmen. Zusätzlich sollte als Mediaplayer der VLC gut geeignet sein, Libre Office ist eine umfangreiche Office-Suite, falls du lieber was schlankes haben möchtest empfehle ich Abiword (Textverarbeitung) und Gnumeric (Tabellenkalkulation). Falls dir die Musikverwaltung vom VLC nicht genügt schau dir das mal an: http://wiki.ubuntuusers.de/AudioPlayer . Ist zwar für Ubuntu gedacht, sollte alles aber 1:1 auf Raspbian laufen.
    Aber erwarte dir keine allzu hohe Lestung.

    PS: Fall er wirklich schneller als eure Schul-PCs ist frage ich mich ob eure ernsthaft warum eure Schule nicht längst neue PCs gekauft hat. Ich arbeite am PI fast nur auf der Kommandozeile, da die graphische Oberfläche für mich zu langsam ist.

    Hallo
    Ich finde die Idee lustig. Es gibt immer versuche Windows auf irgendwelche Geräte zu spielen auf denen "nur" Linux läuft.

    Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus bei diesem Thema, habe aber eine Frage: Welches Service Pack hast du bei Visual Basic 2008 installiert?
    Laut Dokumentation brauchst du das SP1.

    Aus rechtlichen Gründen dürfte vermutlich niemand hochstellen, da Windows CE nicht Open Source ist.
    Ansonsten empfehle ich dir die offiziele Dokumentation zu verwenden, da sie vermutlich genauer ist als deine Quelle
    https://ceonpi.codeplex.com/documentation

    Ich will meinen Pi als DLNA Server und Renderer nutzen und arbeite grad daran GMediaRender zum laufen zu bringen. Wenn ich ihn starte kommen aber Fehlermeldungen und ich habe keine Idee woran es liegt bzw. was ich tun muss:

    GStreamer hat anscheinend irgendein Problem und GConf eins mit D-BUS.
    Ich weiß was GStreamer und GConf sind und habe auch probiert mit "gst-launch-0.10" eine MP3-Datei von Scratch abzuspielen. Das hat auch geklappt.

    Wenn ich über den Windows Media Player jetzt ein Lied zum GMediarender schicke schreibt er mir folgendes fortlaufend in den Log:

    Code
    ** (gmediarender:3156): WARNING **: Befehlszeile »dbus-launch --autolaunch=c76f6c7332c486d041b6528b51a0ef02 --binary-syntax --close-stderr« brach mit von Null verschiedenem Beenden-Status 1 ab: Autolaunch error: X11 initialization failed.\n

    Der angeführte dbus-launch befehl gibt auch wenn ich es manuell eingebe die gleiche fehlermeldung aus.

    Ich hoffe ihr könnts mir helfen

    Ich probiere gerade meinen PI als DLNA-Server und Renderer einzuetzen und verwende dazu folgende Anleitung: Using a Raspberry Pi with Android phones for media streaming with UPnP / DLNA

    Das Problem ist diese Anwendung verwendet Pulseaudio und ich möchte den Sound über den Kopfhöreranschluss ausgeben. Über HDMI kann ich ihn mangels passenden Geräten nicht ausgeben.

    Das sollte ja eigentlich mit

    Code
    sudo amixer cset numid=3 1


    einstellbar sein, aber es kommt noch immer kein Sound raus :(.

    Vielleicht habts ihr ja eine Idee.

    PS: Ich habe schon gegoogelt, aber keine funktionierende Anleitung gefunden.