Hast Du nun den Fehler gefunden? Falls nicht, dann

Hallo hyle sorry für die späte Rückmeldung. Also ich habe es gerade noch mal gestets. Egal, ob ich nur das eine Kabel des funktionierenden Button (23) an den lauter Button 24 oder beide Kabel tausche und gleichzeitig betreibe: die LED an GPIO 23 ist dunkler.
Ich hatte zwar , wie oben erwähnt, den Strom direkt an den LED Verbindungen der Buttons gemessen. Abe4r die Abweichung scheint auf der Pi zu entstehen. Denn der Widerstand ist direkt an den Button gelötet und daran ein Steckkabel. Durch das Überkreuzen konnte man sehen, dass sie gleich sind und dass der Stromunterschied am Pi entsteht.
Jetzt habe ich es so gelöst, dass ich den Button an einen 3,3 V Ausgang des Pi gesteckz habe. Damit ist dann keine Startanimation mehr gegeben, aber wnigstens leuchten dann alle.
Ich hatte eh überlegt einen Dunkelmodus zu basteln, also einen Schlater, um die LED auch mal abzuschalten falls der Junior es zum Schlafen einstellt. Cooler wäre noch, wenn man per Drehknopf die LED dunkler bis hin zu so wenig Strom herunterdrosseln kann, dass sie faktisch ausgeschaltet sind. Ist das möglich?
VeryPrivat
Ich habe den empholenen Widerstand 100 genommen. Den habe ich direkt an den Button gelötet. Dahinter kommt ein Stecker. Beim Kreuztest wurden die Widerstände nicht getauscht. Daher schleße ich das als Fehler aus. Zudem sind beide gleich.