Beiträge von yoko90


    @yoko90


    Wenn ich mir das offene Netzteil anschaue sehe ich höchste Lebensgefahr!

    Danke für den Hinweis, war nur kurz während den Fotos offen als auch kein Strom dauf war.


    komisch sagten meine Kunden auch immer:
    "Der Fehler kann nicht schlimm sein, gestern gings noch"

    Ok, da hast du wohl recht :s

    Die alten Kabel wurden durch neue Ersetzt mit einer Stärke von 0,75.



    Dann habe ich noch die SD-Karte formatiert und die Software neu aufgespielt mit dem Ergebnis, dass nun Openelec nichtmal mehr hochfährt :@
    Folgende Meldung erhalte ich dann:


    :wallbash:
    Kann ich bei Bedarf auch abtippen.

    Wäre über weitere Ratschläge sehr Dankbar.

    Das System hat ja bereits mit den verwendeten Kabeln funktioniert. Ist auch geplant dann am Ende nochmal Strom einzuspeisen, aber Danke für den Hinweis.

    Habe hier noch ein einfache Multimeter, kenne mich aber wenig damit aus. Kann ich damit relevante Spannungen/?? messen?

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Habe die Ehre,[/font]
    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Ich bin neun hier im Forum und das Ambilight ist mein erstes Projekt im Bereich Elektronik. Mein Versuchsaufbau war soweit fertig, hat auch alles geleuchtet und konnte den Strip per App steuern. Dann löste sich eine Ground Verbindung und ich habe nochmals alles neu Verkabelt. Nun leuchtet leider gar nichts mehr. Ich habe dann mal die erste LED ausgetauscht mit dem selben Ergebnis.[/font]

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Da alles bereits funktionierte sollten die Software Einstellungen noch in Ordnung sein und denke daher eher einen Fehler von mir beim Verkabeln oder ich habe irgendwas durchgeschossen. Ich benutzte eine WS2801.[/font]


    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"][font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"][/font][/font]