Guten Abend,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich versuche, wie im ersten Post beschrieben, meine Funksteckdosen mit rcswitch-pi zu steuern. Leider passiert aber gar nichts... 
Bei meinen Steckdosen handelt es sich ebenfalls um die ELRO AB440S/3.
Was ich bisher getan habe:
- - Installation von Raspbian
- - Installation von wiringPI und GPIO
- - Installation von rcswitch-pi
Alle Programme wurden ohne Fehler oder Einschränkungen konfiguriert.
Außerdem habe ich meine Steckdose wie folgt verkabelt:
- Ground auf Minus der Fernbedinung
- 5V auf Plus der Fernbedinung
- GPIO17 auf Dout (inkl. 8,2 kOhm Widerstand)
Ich habe es auch ohne Widerstand, mit 5,3 kOhm und 10,4kOhm versucht.
Leider alles ohne Erfolg. Selbst wenn ich Steckdose direkt neben den Sender lege tut sich nichts.
Alle Dip-Schalter des Hauscodes habe zum testen nach oben (auf on) gesetzt und den Befehl für die erste Steckdose sende ich so:
Mit einem Multimeter habe ich folgendes getestet:
- ca. 5V zwischen Plus und Minus an der Fernbedienung
- unterschiedliche Spannungen zwischen Dout und Minus an der Fernbedienung (abhängig von Hauscode und Dose)
Irgendwelche Ideen was ich falsch gemacht haben könnte?
Danke im Voraus.
MfG,
S-E-A