Posts by RaspNewbie

Hallo zusammen,
    seit wenigen Tagen hat unser PI Einzug gehalten und hier im Forum wurde unser erstes Problem gelöst. Nun habe ich Fragen:

1. Gibt es einen Browser a la Firefox mit Pluginmöglichkeit? (Youtube & Co)
    2. Fall ja, wie bekomme ich den installiert oder wo finde ich ihn? Ein Verzeichnis wie "Home" finde ich nur beim Browsen auf dem Datenträger als Dateiquelle, aber wie komme ich dort direkt heran?
    3. Kann man überhaupt andere Debian Pakete (selbst wenn ich sie von anderen Quellen her hätte) auf dem Raspxmbc installieren?

Kurzum, kann ich mehr aus dieser Version machen als es nur als Mediencenter zu benutzen? Mit dem Internetzugang wären natürlich "normales" surfen in dieser Distribution wünschenswert - wer sucht nicht nach der "Eierlegendenwollmilchsau"?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Ich habe alles noch einmal neu installiert und diesmal gleich den wlan dongle eingesteckt, somit war wohl die Treibersuche diesmal erfolgreich.
    Kurzum, unter dem Raspmbc läuft der Stick nun prima, nichts bucht sich mehr aus. Eine MKV Datei von 14 GB wurden einwandfrei ohne Zwischenbuffern ruckfrei abgespielt.

Somit sag ich mal, der Dongle funktioniert und kann in die Liste der Empfehlungen mit aufgenommen werden.

Danke für die Hilfe.

Hallo zusammen,
    mein Name ist Programm, wie haben einen PI seit 2 Tagen. Wir haben obigen Dongle angeschlossen, wird auch erkannt aber er bucht sich im Sekundentakt ein und aus.
    Haben wir einen falschen Adapter oder müssen wir noch irgendwo Einstellungen vornehmen? Chipsatz: Realtek-RTL8188CU

Achja, wir haben eine 16 GB Transsend Class 10 Card für XMBC und eine zweite Karte 4 GB mit wheezy - auf beiden das selbe Phänomen.
    Nun haben wir auch noch ein USB-Hub mit Netzteil gekauft, leider keine Änderung - wir hatten gehofft, dass soviel Strom gezogen wird.
    Unsere K400 Tastatur von Logitech läuft nur auf dem wheezy, xmbc = keine Reaktion.

Hat jemand eine Idee?