Beiträge von rathi

    Hallo Zusammen,

    zu meiner Situation ich habe einen Server auf diesem läuft Subsonic. Im Wohnzimmer habe ich ein Wandtablet und einen Raspberry an der Stereo Anlage. Über das Tablet rufe ich die WebGui von Subsonic auf. Jetzt wäre meine Frage ist es möglich den sound vom Server direkt an den raspberry zu schicken? Mir ist bekannt, das es auch ein subsonic Plugin gibt für kodi, volumio und so weiter. Mir gefällt aber das Webinterface von subsonic besser.


    Danke für eure Hilfe

    Hallo Zusammen,

    würde gern meinen Raspberry als RDP Client einsetzen, das passt auch Alles soweit und klappt

    super. Habe ein einem Raspberry diesen Touchscreen - Magedok angeschlossen. Leider werden Touch-gesten wie

    scrollen mit zwei Fingern nicht durchgereicht. Hat dieses Problem schon mal einer gehabt und kann mir da weiterhelfen?

    Falls sowas mit RDP nicht möglich ist bin auch für VNC offen aber, da sieht es gleich aus bis jetzt.

    Der RDP Server ist ein Linux Mint, ja benötige etwas mehr Power als der Pi hat.

    Danke euch für Eure Hilfe.

    Gruß

    René

    Hallo Zusammen

    bin dabei mir eine Raum-Lüftersteuerrung aufzubauen, habe mir 2x DTH22 Sensoren
    bestellt. Diese messen auch, leider kommen etwas abweichende Werte heraus. Ich besitze noch ein Messegerät von ELV im Keller welches die Raumfeuchte und Temperatur mist. Vergleiche ich nun beide Werte, liegt der Pi mit dem DTH22 etwas daneben.

    Vohandenes Messgerät mist 63%, 12,3°
    Pi mit DTH22 mist 41%., 14°

    Kann ich die Werte beim Pi annähern? Durch Formel, Parameter oder Wiederstand.

    Messgerät ist von ELV Modell FS20LES.

    Das ich die Sensoren mit Python ansprechen kann, habe ich die Adafruit Schnittstelle installiert.

    https://github.com/adafruit/Adafruit_Python_DHT

    Beide DTH22 Sensoren liefern die gleichen Werte.


    Gruß und Dank
    René

    Hallo Zusammen,

    ich brächte eure Hilfe bei folgendem Problem. Ich möchte ein Servo gern über PWM ansteuern,
    dies habe ich auch hinbekommen mit folgendem Script.

    Jetzt würde ich aber der Servo gern zufällig bewegen lassen, dafür hätte ich auch schon eine Schleife, nur wie kann ich diese einbauen.


    Ne zweite frage wäre auch kann man das erste script nicht kompakter machen, da ich gesehen hab, das er die Impulszeit von Prozent und in ms umrechnet, mir wäre gleich ms lieber. Bin mit C gar nicht vertraut.

    Danke euch schon mal für die Lösungsansätze.

    Gruß
    René

    Hallo

    Leider hat auch dies keine Änderung gebracht. Hab es auch mit cdplay statt abcde versucht, auch da nix. Wenn ich cdplay so starte geht es gleich los mit der CD Wiedergabe. Muß man irgendwelche Berechtigungen ändern, Gruppe oder so was?

    Gruß
    rathi

    Hallo Zusammen

    wollte mit udev rules ein Script öffnen, welches beim einlegen einer Audio CD den abcde (CD Ripper) startet.

    Udev rule sieht so aus:

    Code
    SUBSYSTEM=="block", KERNEL=="sr0", RUN+="/usr/bin/abcde"

    leider startet der abcde nicht. Habe es auch schon mit cdplay versucht ohne Erfolg.

    Gruß
    rathi

    Hallo Zusammen

    war gerade dabei ein externes CD-Rom an meinem Raspberry-Pi Model B 512MB anzuschließen, um
    Audio CD´s abzuspielen. Auf dem PI läuft Raspbian. Er findet zwar das Laufwerk /dev/sr0, aber
    wenn ich es mit mount -o r /dev/sr0 /media/cdrom einhängen will, bringt er mir "can´t read superblock". Bin euch für jede Idee dankbar.

    Gruß
    rathi