Posts by Some1

    Moin,
    ich hab ein kleines Problem mit dem RemotePi Board.
    Das gesamte Setup mit ambilight und hyperion funktioniert, allerdings funktioniert das RemotePi Board irgendwie nicht richtig, jedenfalls der Shutdown.
    Ich habe das fertige Image verwendet und lediglich ein bisschen mit der Hyperion config gekämpft, da ich nicht gemerkt hab, dass ich den externen grabber aktivieren musste.

    Zum Problem:
    Hochfahren via Taster funktioniert. Ich sehe den Raspberry hochfahren. Herunterfahren funktioniert allerdings nicht. Es kommt weder der Knight Rider Effekt, noch schalten die Leds ab und ich sehe auch nichts am Raspberry geschehen..
    Erst nach einer ganzen Weile geht das Ding aus, da die Stromzufuhr unterbrochen wird.
    Ich habe das Skript vom dem Image noch mal überprüft, aber es scheint allesvorhanden und korrekt zu sein.
    Kann es sein, dass man in der Hyperion Config noch irgendwas im "Extern" tab einstellen muss, damit der Der Effekt abgespielt wird und die Leds ausgeschaltet werden ?
    Hoffe jemand kann mir helfen, weiß leider nicht mehr was ich ausprobieren soll.

    LG,
    Christian