Posts by Greech


    Welchen Pi hast du denn ?


    Ich benutze den Pi 3.



    Wie versorgst du den Pi denn mit Strom ?


    Bis jetzt habe ich das Rydges SpeedPower High-Quality PC Netzteil 5V 2,5A / 2500 mAh benutzt.
    Seitdem der Blitz erschienen ist, habe ich noch das Offizielle Raspberry Pi 3 Netzteil - 2,5A/5V ausprobiert.



    Welche Geräte sind noch angeschlossen ?


    Normalerweise ist nur meine Tastatur angeschlossen.



    Geht der Blitz weg, wenn du die Tastatur abstöpselst ?


    Nein, ich habe bereits alles abgestöpselt, bis auf ein Display und das Netzteil.

    Hallo,


    Ich bekomme bei meinem RPi seit kurzem permanent das gelbe Blitz Symbol in der oberen rechten Ecke angezeigt.
    Mittlerweile habe ich gelesen, dass dies passiert sollte er zu wenig Spannung kriegen.


    Allerdings habe ich in den meisten Posts, die ich zu diesem Thema gefunden habe, gelesen dass dieses Symbol bei anderen nur
    ab und zu angezeigt wurde.
    Bei mir wird es permanent angezeigt und verschwindet gar nicht mehr.
    Vermutlich als Folge dessen funktioniert die Tastatur auch nicht mehr. Also kann ich den RPi nicht mehr benutzen.
    Ich bin kein Profi was den RPi angeht und habe ihn nur als Mediacenter verwendet.
    Ich habe bereits die Hinweise aus anderen Posts, die ich zu diesem Thema gefunden habe, ausporbiert.
    Ich habe verschiedene Netzteile und USB Kabel ausprobiert, darunter auch das offizielle Rapsberry Pi 3 Netzteil, welches ich extra deshalb gekauft habe. Aber es hat sich nichts geändert.
    Zusätzlich habe ich die SD Karte schon einmal formatiert um alles neu zu installieren.
    Allerdings hat leider auch das nichts gebracht und das gelbe Blitz Symbol kommt nach wie vor permanent wenn ich den RPi starte.
    Was könnte ich noch probieren oder wo könnte der Fehler noch liegen ? Ist eventuell etwas am RPi direkt kaputt ?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Greech